Knights gewinnen auch in Kirchdorf

Die Footballer der Kirchdorf Wildcats mussten am Sonntag bei tropischen Temperaturen in der Airport Arena die sechste Niederlage im achten Spiel einstecken. Gegen die favorisierten Franken Knights aus Rothenburg reichte am Ende die Kraft nicht und zu viele Ausfälle machten es den Gästen in der zweiten Hälfte leicht.

Zu Beginn waren die Wildcats ein ebenbürtiger Gegner. Jede Führung der Franken konnte die Offense von Justin McKenzie ausgleichen. Zuerst war es Christoph Simmeit mit einem Touchdownpaß und zum 14:14 stellte Maxi Billing den Ausgleich her. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den „Rittern“ die 14:21 Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt machte sich die derzeit dünne Kaderdecke bei den Wildcats bemerkbar. Viele Positionen mussten doppelt gespielt werden und die Franken hatten im Gegensatz dazu immer eine ausgeruhte Truppe auf dem Feld. Durch ein 33-Yard-Field-Goal von Moritz Gerstmayr kamen die Kirchdorfer zwar noch auf 17:21 heran, die Franken spielten aber im letzten Viertel noch groß auf und nutzen jede Schwäche der Gastgeber gnadenlos aus und zogen am Ende auf 17:39 davon.

“Wir haben derzeit einfach zu viele Verletzte“, wusste Coach Jürgen Roßmanith nach dem Spiel um den Zustand seines Teams, „dies kann man in der 2. Liga schwer kompensieren“. Gegen die Franken Knights waren zwei Punkte auch nicht unbedingt vorgesehen. Nächsten Samstag in Stuttgart bei den Silver Arrows müsste allerdings schon ein Sieg her, um den Anschluss an das rettende Ufer zu halten.

Scores:
0:7 Rohn, 1-Meter-Paß von Kattre, PAT Wischgol
7:7 Simmeit, 6-Meter-Paß von McKenzie, PAT Gerstmayr
7:14 Simmons, 10-Meter-Paß von Kattre, PAT Wischgol
14:14 Billing, 10-Meter-Paß von McKenzie, PAT Gertmayr
14:21 Rohn, 22-Meter-Paß von Kattre, PAT Wischgol
17:21 Gerstmayr, 33-Meter-Field-Goal
17:27 Kattre, 5-Meter-Lauf
17:33 Kattre, 2-Meter-Lauf
17:39 Simmons, 70-Meter-Paß von Kattre


Schüler - 30.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: