Plattling siegt im Spitzenspiel

Punktgleich standen die Plattling Black Hawks und Wiesbaden Phantoms bislang an der Tabellenspitze der GFL 2 Süd. Dank einem Unentschieden beim ersten Aufeinandertreffen in Wiesbaden, kam dieser Partie eine besondere Bedeutung zu. Nur der Sieger kann schon anfangen für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die GFL zu planen, so weit haben sich beide Teams vom restlichem Feld abgesetzt. In einem von den Angriffen beider Teams dominierten Spiel siegten die Plattling Black Hawks mit 58-39 und haben nun ein Spiel und den direkten Vergleich Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft der GFL 2 Süd.

Gut 300 Zuschauer verfolgten am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen einen meisterlichen Auftritt der Plattlinger Footballer. Nach einer schnellen und deutlichen Führung steckten die Gäste aus Wiesbaden zwar nie auf, doch richtig spannend wurde es am Sonntag nie. Denn Adam Hazel war bestens aufgelegt und jedes Mal wenn die Hessen etwas verkürzen konnten, schlug der Angriff der Black Hawks gegen die überfordert wirkende Defense der Phantoms zurück und punktete fast nach Belieben.

Die Black Hawks begannen dabei wie die Feuerwehr und wollten ganz schnell beweisen dass für die Phantoms, trotz ihres 48 Mann Kaders, nichts zu holen ist. Die als Spätstarter bekannten Niederbayern zeigten von Beginn an wer Herr im Hause ist und stoppten den Phantoms Angriff ganz schnell. Adam Hazel überlief danach die gesamte Gästeabwehr über 60-Yards und kam bis an die 4-Yard Linie. Dort bediente er dann mustergültig Florian Starzengruber zur schnellen Führung. Sammy Farghali erhöhte per Zusatzversuch, 6 weitere sollten noch folgen, zum 7:0. Auch der nächste Angriff wurde von der durch Jason Olive hervorragend eingestellten Abwehr gestoppt. Wieder war es die Kombination Hazel auf Starzengruber, diesmal über 25-Yards, die auf 14:0 erhöhte. Im nächsten Angriff der Hessen gelang Peter Schweiger eine Interception und die Black Hawks konnten das in weitere Punkte durch ein 29-Yard Field Goal von Farghali zum 17:0 verwerten. Mit dieser deutlichen Führung zu Beginn des zweiten Viertel gegen die sehr selbstbewusst auftretenden Phantoms hatte wohl niemand gerechnet. Die Phantoms konnten jedoch durch ihren Jugendnationalspieler Seydouh Jalloh nach einem 16-Yard Lauf auf 17:7 verkürzen, das waren jedoch auch die einzigen Punkte die die Plattlinger Verteidigung in der ersten Hälfte zuließ. Jedoch bauten sie ihre Führung nach einem 54-Yard Pass von Adam Hazel auf Andrew Blakley, der ein ums andere mal seine Gegenspieler einfach umlief, auf 24:7 aus.

Die zweite Halbzeit sollte jedoch dann noch viel punktereicher und turbulenter werden. Nachdem die Gastgeber im ersten Angriffsversuch den Ball verloren schnupperten die Gäste die Chance auf ein Comeback. Seydouh Jalloh gelang mit einem Lauf über 20-Yards der 24:14 Anschluss. Die Offense von Roland Ertl zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt und konterte sofort durch einen kurzen Touchdown-Pass auf Sammy Farghali zum 30:14. Nachdem die Defense der Black Hawks jetzt den schnellen Score und somit das Big Play verhindern wollte, gab man den Hessen ein bisschen mehr Platz und so konnte Kelly Perrier auf 30:20 verkürzen. Kein Problem jedoch für Adam Hazel. Über 15-Yards bediente er Andrew Blakley und stellte mit 37:20 den alten Vorsprung wieder her. In der nächsten Angriffsserie gingen die Phantoms auf das Big Play und Wolkan Kilinc konnte einen weiteren Ball abfangen. Andrew Blakley konnte sofort durch einem 52-Yard Pass von Hazel zum 44:20 stellen und somit für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgen. Nachdem man im letzten Viertel die ersten Starter vom Feld nahm kamen die Hessen auch durch die Luft zum Erfolg und verkürzten auf 44:26. Die Black Hawks zeigten jedoch weiterhin großartiges Passspiel, auch wenn Andrew Blakley nach drei Touchdowns bereits auf der Bank Platz genommen hat. Bob van der Meij bekam einen 25-Yard Pass von Hazel zum 51:26. Die Hessen gaben sich jedoch nie auf und auch ihnen gelang noch ein Touchdown-Pass zum 51:32 bevor Jan Pav kurz vor Schluss nach einem 3-Yard Lauf mit 58:32 den ersten Lauftouchdown erzielte. Den Schlusspunkt in der dreieinhalbstündigen, mit vielen Strafen auf beiden Seiten, dauernden Partie setzte Robin Bräuer nach einem kurzen Pass zum 58:39 Endstand.

Offensive Coordinator Roland Ertl war nach dem Spiel sichtlich erfreut und konnte es kaum fassen dass man die Gäste mit 58 Punkten im Gepäck wieder nach Hause schickte. Besonders stolz war er jedoch auf seinen Quarterback Adam Hazel der mit sieben Touchdown-Pässen einen neuen Vereinsrekord aufstellen konnte. Nach diesem Sieg stehen die Plattlinger als alleiniger Tabellenführer vor den Phantoms. Am nächsten Samstag geht es aber schon wieder darum diesen Vorsprung gegen die Saarland Hurricanes zu verteidigen.

Scores:
7:0 Florian Starzengruber 4-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
14:0 Florian Starzengruber 25-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
17:0 Sammy Farghali 29-Yard Field Goal
17:7 Seydouh Jalloh 16-Yard Lauf (Kick good)
24:7 Andrew Blakley 54-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
24:14 Seydouh Jalloh 20-Yard Lauf (Kick good)
30:14 Sammy Farghali 2-Yard Pass von Adam Hazel
30:20 Kelly Perrier 4-Yard Lauf
37:20 Andrew Blakley 15-Yard Pass (PAT Sammy Farghali)
44:20 Andrew Blakley 52-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
44:26 Robin Bräuer 10-Yard Pass von Grimm
51:26 Bob van der Meij 25-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
51:32 Gerhardt 7-Yard Pass von Grimm
58:32 Jan Pav 3-Yard Lauf (PAT Sammy Farghali)
58:39 Robin Bräuer 4-Yard Pass von Grimm (PAT Kreuzer)

Schüler - 30.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Plattling Black Hawks vs. Wiesbaden Phantoms (Ed Cornejo)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: