Hamburger Rumpfteam gewinnt gegen Weinheim zwei wertvolle Punkte

Jared Dumm wertvollster Blue Devils Spieler

Was wären in der momentanen prekären Verletzungssituation die Hamburg Blue Devils ohne ihren Allrounder Jared Dumm? Dumm erlebte beim 21:7 Heimsieg gegen die Weinheim Longhorns seine Feuertaufe als Quarterback und half auch noch in der Defense aus. In Summe erlief der US-Amerikaner 113 Yards und erwarf 134 Yards Raumgewinn, benötigte aber vor dem zweiten Seitenwechsel noch Zeit, um sich in seine neue Rolle einzufinden. Ein erzwungener Fumble gleich im ersten Angriffsversuch und ersten Down der Gastgeber nutzte Weinheims DB Anthony Lowe aus, um zumindest den im ersten Quarter verdienten Ausgleich zu feiern. Der zweite Garant der zwei wichtigen Punkte für die Gastgeber war Kicker Kai Phlipp Stief, der nicht nur in gewohnter Manier als Kicker auftrat, sondern auch mit seinem ersten Touchdown in seiner Footballkarriere im ersten Viertel einen gefumbelten Ball aufnahm und ihn in die Weinheimer Endzone trug.

Das an Höhepunkten arme zweite Viertel wurde schließlich vom dritten Durchgang abgelöst und belohnte die rund 1782 Zuschauer für ihre Geduld.
Per Barkmann und Jason Hoffschneider, der ebenfalls als Universalwaffe im Angriff und in der Verteidigung aushilft, sorgen für schnelle Raumgewinne durch Läufe. Jared Dumm schließlich zaubert mit einem 49 Yards Run den ersten Offensetouchdown des Tages an das Scoreboard.

Die Vorentscheidung folgte schließlich ebenfalls noch im dritten Viertel. Einen Longhorns Passversuch konnte Hamburgs Linebacker Patrick Hamid abfangen und somit die Grundlage für den Erfolg des vierfachen Deutschen Meisters sorgen. Jason Hoffschneider sollte sein Team bis an die 5 Yards Linie heranbringen und Spielmacher Dumm überbrückte die letzten Yards ohne großen Widerstand.

Die Blauen hätten zwar im vierten Quarter noch die eine oder andere Chance verwerten können, verabschiedeten sich aber ohne weitere Treffer in die Sommerpause. So scheiterte Kicker Stief aus 31 Yards Entfernung mit einem Field-Goal-Versuch und der Hamburger Angriff durfte sich ebenfalls noch einmal vor der Weinheimer Endzone einfinden, um schließlich drei Yards vor einem möglichen Touchdown mit zwei Fehlwürfen auf Max von Garnier und Jason Hoffschneider im Gespräch zu bleiben.

Doch auch die Horns der TSG Weinheim konnten das Endergebnis nicht mehr zu ihren Gunsten verändern. Stets im Griff der Hamburger Defense gelangen nur noch zwei First Downs und mit einer totalen Ausbeute von 111 Yards Raumgewinn mussten die Gäste in ihre Heimat zurück fahren.

Erleichtert äußerte sich Hamburgs Head Coach Joe Roman nach dem Abpfiff über den wichtigen Heimerfolg: „Ich ziehe den Hut vor dem Einsatz der Jungs. Sie haben ihr Letztes gegeben, damit wir diesen wichtigen Sieg einfahren. Das war enorm wichtig und wir gehen mit einem positiven Gefühl in die kurze Spielpause. Jetzt müssen wir die Zeit nutzen, um die vielen Verletzten wieder gesund zu bekommen. Auch Jared Dumm äußerte sich entsprechend erschöpft aber glücklich über das Erreichte. „Ich bin froh darüber, dass Josh so erfolgreich vertreten werden konnte. Es hat Spaß gemacht, wieder einmal Quarterback zu spielen, doch es war auch unglaublich anstrengend. Diese Situation bringt uns noch enger als Team zusammen. Das wird uns zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal helfen.“




Viertel 1 2 3 4 Total
Hamburg Blue Devils 06 00 15 00 21
Weinheim Longhorns 07 00 00 00 00

06:00 Stief 20 Yards Fumble-Return Touchdown (PAT Stief)
06:07 Lowe 0 Yards Fumble Return Touchdown (PAT Killich)
14:07 Dumm 49-Yard-Lauf (Conv. von Garnier)
21:07 Dumm 5-Yard-Lauf (PAT Stief)

Zuschauer: 1782


Schlüter - 29.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Blue Devils vs. Weinheim Longhorns (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: