Ravensburger entführen die Punkte

Zum Auftakt der Rückrunde beherrschten die Defense-Abteilungen der Fellbach Warriors und der Ravensburg Razorbacks lange Zeit das Geschehen, ehe die Gäste mit einem 7:21-Erfolg doch noch die Punkte entführen konnten.

Bei fast 30 Grad mussten die Zuchauer im Max Grasser Stadion bis zum Ende des ersten Quarters warten, ehe die ersten Punkte auf das Scoreboard kamen. Das 7:0 für die Fellbacher machten ihnen zudem große Hoffnungen und Appetit auf mehr. Im zweiten Quarter dominierten wieder beide Verteidigungsmannschaften und der Free Safety der Razorbacks, Emanuel Jachmann, konnte einen Ball des Fellbacher Quarterbacks abfangen und brachte Ravensburg in Ballbesitz. Jetzt endlich konnte auch die Offense der Razorbacks marschieren schloss diesen Drive mit einem schönen Pass auf WR Michael Steffani ab, der den Ball in der Endzone ablegte. Der Zusatzkick von Martin Gindele wurde jedoch geblockt und damit lagen die Warriors weiterhin knapp in Führung. Den nächsten Drive der Fellbacher konnten die Defense der Razorbacks wieder schnell stoppen und bei einem erneuten Passversuch trug QB Christoph Münster dank der sehr guten Blockarbeit seiner Offenseline den Ball selber in die Endzone. Running Back Alexander Lorch konnte die 2 Two Point Conversion verwandeln und mit dieser 14:7 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit Zwei bot sich das gleiche Bild, beide Verteidigungsreihen beherrschten das Spielgeschehen. Zwar kamen die Ravensburger immer wieder in aussichtsreicher Position in Ballbesitz, hatten durch einen gesicherten Fumble der Linebacker Ralf Neff und Thomas Miller ihre Möglichkeiten, doch konnten sie daraus keine Punkte machen. Gegen Ende des 3. Quarters starteten die Razorbacks nochmals eine Angriffsserie mit einigen sehenswerten Läufen. Mit einem weiteren hervorragenden Run nutze Alexander Lorch seine Chance und legte den Ball in der Warriors Endzone ab. Martin Gindele konnte den PAT verwandeln, somit zum Endstand von 21-7 erhöhen.

Im letzten Viertel konnte keines der Teams noch Punkte auf das Scoreboard bringen. Die einzige Chancen hatten die Gastgeber, doch zum Glück für Ravensburg konnte Michael Steffani einen Pass der Fellbacher in der eigenen Endzone abfangen.

Ravensburgs Coach Kienzle war zwar mit der Kaltschnäuzigkeit seines Teams nicht zufrieden, lobte aber die Ruhe, die trotz des Rückstandes und der verletzungsbedingten Ausfälle einiger Spieler im Team herrschte. Defense Coach Grenz konnte mit der Leistung sehr zufrieden sein. "Nur 7 Punkte der Fellbacher Offense zu kassieren ist eine gute Leistung."

Lorenz - 25.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe Engineersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fellbach Warriors
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: