Farmers verschaffen sich Luft

Sehr konstant - allerdings sicher nicht im positiven Sinne - zeigten sich die Königsbrunn Ants in dieser Saison schon. Keines ihrer Spiele konnten die Königsbrunner bisher gewinnen. Sogar auf die ersten erzielten Punkte der Saison wartet das Team noch. Daran änderte sich auch mit der 0:33 Heimniederlage gegen die Montabaur Fighting Farmers nichts.

Eine heiße Kiste war das Spiel der Farmers in Königsbrunn nur aufgrund der südländischen Wetterverhältnisse. Somit hat der Aufsteiger aus dem Westerwald nach der Hinrunde mit vier Siegen in sieben Spielen ein positives Punkteverhältnis. "Die Jungs hatten eine lange Anfahrt in den Knochen. Dass hat man ihnen zu Beginn angemerkt", sagte Farmers–Head Coach Jochen Strahl. So ging zu Beginn recht wenig durch die Luft, dafür setzten die Westerwälder zu Beginn am Boden die ersten Akzente. Brandlon Williamson trug das Leder über 71 Yards in die Endzone der Ants (Zusatzpunkt Matthias Dreser). Steven Brogle sicherte seinem Team zudem zwei Fumble. Dazu traf Kicker Dreser aus 26 Yards ein Field Goal – nach dem ersten Quarter führten die Gäste mit 10:0.

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels schnappte sich Bastian Kühnert den gegnerischen Quarterback in dessen Endzone und brachte damit einen Safety auf die Anzeigentafel. Zudem erlief Quarterback Brüngel aus kurzer Distanz einen Touchdown – das machte samt Zusatzpunkt von Dreser ein 19:0 zur Halbzeit.

In Hälfte zwei wurden die Spielquarter auf Wunsch der Gastgeber auf 10 Minuten verkürzt – Farmers–Head Coach Jochen Strahl stimmte diesem Wunsch sportlich fair sofort zu. "Es ging uns hier nicht darum, den Score möglichst hoch zu treiben. Was bringt uns denn in einem solchen Spiel ein 50:0. Vielmehr habe ich riesigen Respekt vor der Einstellung der Ants. Und wir konnten auch so alle unsere Spieler einsetzen, keiner hat die lange Fahrt umsonst gemacht."

So stand die Offense der Westerwälder in der gesamten zweiten Hälfte nur noch drei Mal auf dem Feld, zwei Mal erzielten sie noch einen Touchdown, beim dritten Mal wurde der eigene Angriff abgekniet. Oliver Remer fing einen 30–Yards–Pass von Brüngel (Zusatzpunkt Dreser), Brüngel selbst lief den Ball zudem noch einmal über 37 Yards in die Endzone (Zusatzpunkt Dreser) – das 33:0 war perfekt. "Wir waren gerade zu Beginn unkonzentriert. Dennoch bin ich am Ende mit der Leistung des Teams zufrieden", sagte Strahl. "Auch die Back–ups haben eine ordentliche und solide Leistung gebracht." Das Team fiebert nun dem Heimspiel–Derby in der kommenden Woche gegen die Saarland Hurricanes entgegen.

SCORER:
0:7 Williamson, Lauf über 71 Yards (XP Dreser)
0:10 Dreser, Field Goal aus 26 Yards
0:12 Kühnert, Safety
0:19 Brüngel, Lauf über 1 Yard (XP Dreser)
0:26 Remer, Pass über 30 Yards von Brüngel (XP Dreser)
0:33 Brüngel, Lauf über 37 Yards (XP Dreser)

Schüler - 23.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: