Utah springt auf Playoff-Zug

Zum dritten Mal in Folge konnte sich die Utah Blaze für die Playoffs qualifizieren. Am letzten regulären Spieltag der Arena Football League gewann Utah mit 62:45 über die bereits qualifizierten Arizona Rattlers und lösten so noch das heiß ersehnte Ticket. Die Grundlage legte die Blaze bereits im ersten Spielabschnitt, als man zum ersten Mal seit dem 18. Mai 2007 keine Punkte des Gegners zuließ. „Ich hatte das Gefühl, dass wir nach einem Sieg endlich mal einen Lauf haben könnten. Und genau das ist jetzt eingetreten“, freute sich Utahs Head Coach Danny White. „Wir müssen jetzt einfach nur damit weiter machen, womit wir es geschafft haben, in die Playoffs einzuziehen.“ Damit meint White aber mit Sicherheit nicht die Leistung, die sein Team im dritten Viertel zeigte. Denn da geriet Utah noch einmal kräftig ins Schwimmen, hatte es nur dem Punktepolster aus der ersten Halbzeit zu verdanken, dass die 19 unbeantworteten Punkte der Rattlers ohne nennenswerte Folgen für seine Mannschaft blieben.

Hundt - 22.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Rattlerswww.azrattlers.commehr News Utah BlazeSpielplan/Tabellen Arizona RattlersLeague Map Arizona RattlersSpielplan/Tabellen Utah Blaze
Utah Blaze
Utah Blaze
Chicago Rush
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: