Rebellischer - Rheinischer Sommerfootball

Steuern die Panther wieder Richtung GFL 1? Es war sicherlich nicht der stärkste Auftritt der Berlin Rebels und auch nicht der Düsseldorf Panther in diesem Jahr, den die beiden Mannschaften im Mommsenstadion zeigten. 15 personal fouls und sieben Turnover, dazu gerechnet noch diverse Fumbles, die nicht zu Angriffswechseln führten, sorgten nicht unbedingt für einen amüsanten angriffsorientierten Abend, sondern dann schon eher für eine ausgeglichene Defenseleistung auf beiden Seiten.
Trotzdem sahen die Zuschauer einige spektakuläre Spielzüge, die die Anwesenheit lohnte.

Im zweiten Viertel gingen die Gastgeber durch einen Flüchtigkeitsfehler des Düsseldorfer Punter und Kicker Markus de Haer in Führung, der vom Snapper einen Ball erhielt und diesen irrtümlich zu Rebels Mann Orkan Atakan warf. Der Berliner wollte sich nicht lange bitten lassen und erzielte seinen ersten 2 Yards Interception Return Touchdown.

Ähnlich aufregend gestalteten sich die letzten zwei Minuten der Partie. Nach einem sehenswerten 65 Yards Touchdown-Pass von Rebels Spielmacher Marco Keller auf Benjamin Kühnast erfolgte die direkte Antwort der Panther. Fabian Schorn bediente Mattes Baumbach erfolgreich und brachte die Rheinländer in Front.

Die Rebels bewiesen in der Endphase erneut Kampfgeist und bewegten den Ball bis zur 2 Yards Line vor der Düsseldorfer Endzone, dort schlug allerdings Ulf Krause den Ball aus den Händen der Rebels, der in die Endzone rollte. Dieser seltene Touchback war dann auch gleichzeitig die letzte Aktion des Punktspieles, welches die Panther etwas glücklich mit 21:17 für sich entschieden konten.


Viertel 1 2 3 4 Viertel
Berlin Rebels 00 07 03 07 17
Düsseldorf Panther 00 07 07 07 21

07:00 Atakan 2 Yards Interception Return-TD (PAT Hoffmann)
07:07 M. Heldt 29-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
10:07 Hoffmann 25 Yards Field Goal
10:14 M. van Eck 17-Yard-Lauf (PAT de Haer)
17:14 Kühnast 65-Yard-Pass von Keller (PAT Hoffmann)
17:21 Baumbach 15-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)

Zuschauer: 100


Schlüter - 22.06.2008

Steuern die Panther wieder Richtung GFL 1?

Steuern die Panther wieder Richtung GFL 1? (© Düsseldorf Panther / Christian Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: