Fellbach zu dominant

Die Fellbach Warriors verschafften sich mit einem 29:6-Erfolg beim Tabellenletzten Backnang Wolverines Luft zur Abstiegszone. In einem sehr fairen Spiel waren die Gäste von Beginn an die dominierende Mannschaft, deren Verteidigung kaum einmal in Verlegenheit zu bringen war und deren Offense kontinuierlich zu Punkten kam.

Ein trickreicher Spielzug und ein Lauf über 60 Meter von Fabian „Speedy“ Weigel brachte die schnelle Führung. Die Gastgeber schafften dagegen kaum Raumgewinne. Über die Stationen Christian Pfisterer und Emanuel Schumann brachte Toni Köhler die Fellbacher in die Red Zone. Christian Pfisterer überbrückte die letzten Meter in die Endzone, das 13:0 besorgte Kicker Alexander Hildebrandt.

Das gewohnte Bild bot sich auch in den folgenden Spielabschnitten. Der Backnanger Angriff schaffte es nur mühsam Raumgewinn zu erzielen. 2-3 Meter pro Spielzug waren das Maximum. So ließen die Gäste erst im letzten Quarter, mit einer beruhigen 20:0-Führung in der Hinterhand, etwas mehr und den ersten Touchdown der nie aufgebenden Wolverines zu. Den egalisierte Emanuel Schumann sofort wieder. Den Schlusspunkt setzte Kicker Alexander Hildebrandt mit einem 35 Meter Field Goal zum verdienten 29:6.

Lorenz - 17.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe EngineersSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fellbach Warriors
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: