Kämpfende Bauern erlegen Wildkatzen

Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe – mit dem besseren Ende für den Liga–Neuling: Die Montabaur Fighting Farmers haben die Gefühls–Achterbahn im Heimspiel gegen die Kirchdorf Wildcats mit einem Lächeln auf den Lippen beendet, der 26:21 (20:7)–Erfolg in einem hochklassigen und spannenden Spiel beschert den Westerwälder nach sechs Spielen ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

Eigentlich war der Drops in Montabaur schon früh gelutscht, doch man sollte die Rechnung eben nicht ohne ein renommiertes und erfahrenes Zweitliga–Team machen. Denn aus einer 20:0–Führung für die Farmers im zweiten Quarter wurde ein 20:21–Rückstand im vierten Quarter. Doch die Moral bei den Farmers stimmte, die passende Antwort hatten sie zudem parat. Und so durfte das Team um Head Coach Jochen Strahl am Ende jubeln.

Nach einer dominanten Leistung in der Anfangsphase und Nachlässigkeiten danach kam, was kommen musste: Kirchdorf holte auf ging in Führung. Erneut war es ein Big Play, dass für ein raunen auf der Tribüne sorgte: McKenzie warf einen Pass über 40 Yards auf Christoph Simmeit, samt Zusatzpunkt von Gerstmayer führten die Wildcats plötzlich mit 21:20. Doch die Westerwälder wollten das Spiel nicht aus der Hand geben und kamen eindrucksvoll zurück. Eine gute Angriffs–Serie krönte Omer Sabic mit einem Lauf aus kurzer Distanz in die Endzone – Montabaur führt wieder mit 26:21. Dass die Two–Point–Conversion nicht klappte, interessierte am Ende nicht mehr. Die Farmers–Defense stoppte Kirchdorf, der Sieg war perfekt.

Thomas Simmeit, Teammanager der Kirchdorf Wildcats, war ein wenig enttäuscht. "Eigentlich waren wir früh und ausgeruht in Montabaur angekommen und hatten das Gefühl, wir seien gut vorbereitet. Doch dann haben wir die erste Halbzeit total verpennt. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein anderes Team gesehen. Aber die Farmers hatten zu viele Offense–Waffen. Aber trotz der Niederlage hat es riesigen Spaß gemacht, hier zu spielen. Die letzten vier, fünf Minuten waren Klasse."

Respekt zollte aber auch Jochen Strahl, Head Coach der Montabaur Fighting Farmers, dem Gegner. "Kirchdorf ist eine Mannschaft, die genau weiß, was sie tut. Sie haben unsere Schwächen geschickt ausgenutzt. Deshalb mein Respekt an die Coaches der Wildcats. Unsere Moral war heute ausschlaggebend für den Sieg. Wer so klar führt, und dann in Rückstand gerät, der muss das erstmal verkraften. Dieses Spiel hat gezeigt: unsere Mannschaft ist gefestigt!"

Scores:
6:0 Brüngel, Lauf über 22 Yards
13:0 Günter, Pass von Brüngel aus 30 Yards, XP Dreser
20:0 Brügel, Lauf über 23 Yards, XP Dreser
20:7 Billing, Pass von McKenzie aus 35 Yards, XP Gerstmayr
20:14 Funk, Lauf über 1 Yard, XP Gerstmayr
20:21 Simmeit, Pass von McKenzie über 40 Yards, XP Gerstmayr
26:21 Sabic, Lauf über 2 Yards

Schüler - 16.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: