Landquart gewinnt seine Final-Generalprobe

Die Luft war vor dem Spiel bereits raus - Gastgeber Landquart Broncos stand bereits vor dem Aufeinandertreffen mit den Basel Gladiators als Gegner der Zurich Renegades im Swiss Bowl am 5. Juli fest. 530 Zuschauer sahen dann auch ein eher mäßiges Spiel, das die Broncos am Ende mit 20:19 (7:0, 7:7, 0:12, 6:0) für sich entschieden. Landquart hatte zu Beginn noch energisch angegriffen und nach wenigen Minuten durch einen 22-Yard-Touchdown-Pass von Aaron James auf Robin Haas die Führung geholt. Dann aber ließ die Truppe von Head Coach James Craig die Zügel schleifen und erlaubten Basel den Ausgleich. Immerhin einer hatte gegen diesen Spielstand ab einiges einzuwenden: Holsey James trug den Ball nach dem Basler Kickoff tief aus der eigenen Endzone heraus über 105 Meter in die gegnerische Endzone zurück.
Für lange Zeit das letzte Lebenszeichen des Renegades-Herausforderers, der im Finale wohl einige Gänge zulegen muss, soll die Aufstiegssaison mit dem ultimaten "Kick" der Rückkehr auf den Meisterschaftsthron gekrönt werden. Basel zog nämlich im Anschluss sogar auf 19:14 davon und drohte erneut in die Endzone der Gastgeber einzudringen. Kurz vor Schluss drehten die Broncos mit ihrem letzten Drive die Sache aber doch noch: Nach einem 55-Yard-Pass auf Alex Fiva punktete der amerikanische Quarterback Aaron James aus der so eroberten aussichtsreichen Position selbst zum 20:19-Endstand.
"Wir wussten, dass dieses Spiel nicht einfach werden würe, da es ja im Grunde um nichts mehr ging", zuckte James nach Spielende mit den Schultern, "aber trotzdem: Ein Sieg ist ein Sieg und wir wissen alle, dass wir uns in drei Wochen am Swiss Bowl deutlich steigern müssen, um gegen Zürich eine Chance zu haben." Die Aufgabe des Aufsteigers, der immerhin 525 Zuschauer im Schnitt ans Stadion an der Ringstraße in Chur locken konnte, wird aber nicht einfacher, da sich mit Matt Hammer und Marco Gallina im Schlussviertel zwei Leistungsträger noch verletzten. Hammers Oberschenkelzerrung sollte in drei Wochen auskuriert sein, Gallinas Knieverletzung könnte schwerer wiegen und langfristiger nachwirken.

Auerbach - 16.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: