Plattling wieder Tabellenführer

Keine Probleme hatten die Footballer der SpVgg Plattling am Sonntag beim Tabellenschlußlicht Königsbrunn Ants. Vor 150 Zuschauern dominierten die Niederbayern das Spiel und siegten letztendlich nach fünf Touchdown-Pässen von Adam Hazel deutlich mit 48:0. Während Plattling weiterhin auf Aufstiegskurs liegt, könnten die Ants ein Novum schaffen: ohne einen einzigen erzielten Punkt in der Saison abzusteigen. 0:238 Punkte weist die Bilanz der Königsbrunner nach fünf Spielen aus, viel Hoffnung auf den Klassenerhalt macht dies sicher nicht.

Die Black Hawks begannen wieder etwas langsam und brauchten wieder einige Minuten um in die Partie zu kommen. Die Defense um die stark spielenden Toure Butler, Andreas Schreiner und Kenny Telfair hatten jedoch kaum Probleme mit den aufopferungsvoll kämpfenden Ants und die Hausherren hatten den ganzen Tag keine Chance auch nur in Reichweite der Black Hawks Endzone zu kommen. Der erste Angriff der Niederbayern wurde aber auch von den Königsbrunnern an deren eigenen 11-Yard Zone durch eine Interception beendet. In der zweiten Serie machte es der Tabellenführer besser und Adam Hazel bediente Bob van der Meij über 22 Yards zum ersten Touchdown. Nach Sammy Farghalis Extrapunkt, er verwandelte an diesem Tag auch alle folgenden sicher, stand es somit nach dem ersten Viertel 7:0. Jedoch begann Hazel auch im zweiten Viertel mit einer Interception durch einen sehr guten Fang eines Königsbrunner Abwehrspielers.

Nach dem die Ants in der nächsten Angriffsserie wieder sofort gestoppt wurden und einen Fehler beim Punt machten, kamen die Plattlinger in guter Feldposition zurück und nur einen Spielzug später bediente Hazel wiederum Bob van der Meij in der Endzone. Kenny Telfair konnte beim nächsten Lauf den Ball für sein Team sichern, nachdem Eric Swift dem Quarterback den Ball aus der Hand schlagen konnte. Sofort erhöhten die Niederbayern nach einem 20-Yard Pass auf Andrew Blakley auf 21:0. Blakley war es auch der kurz vor der Halbzeit einen weiteren Touchdown von Hazel in der Endzone fangen konnte und somit auf 28:0 stellte. Beim anschließenden Kickoff konnte Wolkan Kilinc den Ball freischlagen und Jan Pav konnte diesen wieder sichern. Somit konnte Paul Eichinger durch ein Field Goal aus 42 Yards den Halbzeitstand von 31:0 herstellen.

In der zweiten Halbzeit wurde Andrew Blakley geschont und es kamen auch alle Spieler aufs Feld um Spielerfahrung zu sammeln. Sammy Farghali erzielte im dritten Viertel ein 25 Yard Field Goal zum 34:0. Im Schlußviertel erhöhte man durch einen weiteren Touchdown-Pass auf Farghali und einen kurzen Lauf von Jan Pav noch zum 48:0 Endstand. Das Spiel endete dann durch eine Interception des niemals aufgebenden Ants Quarterback Philipp Khoury durch Sammy Farghali.

Somit stehen die Plattlinger nach der Vorrunde an der Spitze der 2. Bundesliga Süd, punktgleich mit den Phantoms aus Wiesbaden. Bemerkenswert ist jedoch auch dass die Black Hawks von den ersten sieben Spielen bereits sechs auf auswärtigen Plätzen spielen mussten und somit fast die gesamte Rückrunde Heimrecht besitzen. Die Hessen konnten durch einen 21:18 Sieg gegen die Franken Knights einen wichtigen Sieg einfahren, während die favorisierten Knights nach dem Ende der Vorrunde wohl schon ihre Meisterschaftschancen verspielt haben und auf gleich zwei Patzer des Spitzenduos hoffen müssen. Für die Königsbrunn Ants geht es wohl nur noch darum die Saison ehrenvoll zu Ende zu spielen.

Bereits im ersten Spiel der Rückrunde kann es zur Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen kommen, denn am 29. Juni empfangen die Black Hawks den Verfolger aus Wiesbaden. Der Sieger dieser Partie erarbeitet sich dabei nicht nur einen Vorsprung in der Tabelle, sondern gewinnt auch im Falle von Punktgleichheit den direkten Vergleich beider Teams.

Scores:
0:7 Bob van der Meij 22-Yard-Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
0:14 Bob van der Meij 12 Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
0:21 Andrew Blakley 20 Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
0:28 Andrew Blakley 12 Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
0:31 Paul Eichinger 42 Yard Field Goal
0:34 Sammy Farghali 25 Yard Field Goal
0:41 Sammy Farghali 1 Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
0:48 Jan Pav 1-Yard Lauf (PAT Sammy Farghali)

Schüler - 16.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News mehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: