Longhorns verlieren Starter und Spiel

RB/WR/CB Danny Washington lief nun auch als Quarterback aufMit 12:20 verloren die Weinheim Longhorns am Sonntagnachmittag das Duell mit den Munich Cowboys und müssen nun wieder um den Einzug in die Playoffs bangen. Doch ist diese Niederlage aufgrund der Umstände sicher zu verkraften. Schon im Verlauf der Woche zeigte sich für die Herrenmannschaft der TSG 1862 Weinheim, dass sie vor einer Herausforderung stehen werden. Quarterback Antwan Smith musste aus familiären Gründen sofort nach Hause, Offensive Line-Spieler Rolf Haas konnte aufgrund einer Operation noch nicht wieder am Spiel teilnehmen.

Somit vermisste Head Coach Marvin Washington zwei Starter, um die das Spielsystem der Longhorns aufgebaut ist. Eine kurzfristige Umstellung wurde gemacht, und so ging Running Back Danny Washington in der ersten Halbzeit als Quarterback an den Start. Im ersten Quarter erzielte keines der Teams Punkte. Somit war alles offen – sowohl für München als auch für Weinheim.

Erst im zweiten Viertel gelangen den Longhorns die ersten Punkte. Mit einem Lauf von QB Danny Washington durch die Mitte der Münchner Verteidigungslinie über 5 Yards gingen die Weinheim Longhorns in Führung. Die Zuschauer hielten dabei den Atem an, so spektakulär war diese Aktion mit der Washington einmal mehr seine Extraklasse bewies. Durch die auf ihn einstürmende Defensive Line der Müncher rannte Washington hindurch und aus dem Getümmel erschien plötzlich sein Oberkörper, mit dem er die Goalline überquerte – Touchdown Weinheim. Doch noch vor Ende der zweiten Halbzeit legte München mit einem Pass von Quarterback Travis Harvey auf Pascal Maier nach – der Ausgleich war wieder hergestellt.

Gleich im dritten Quarter legten die Longhorns erneut vor. Wieder war es die Allzweckwaffe der Weinheim Longhorns Danny Washington, der als Quarterback sich entschied selbst mit dem Ball zu laufen. Durch einen Sprint über 39 Yards erreichte er erneut die gegnerische Endzone. Der darauffolgende Passversuch für die Zusatzpunkte war negativ. Bald darauf später legten die Gäste aus München allerdings nach – Cowboys-Quarterback Travis Harvey machte es Danny Washington nach und lief selbst in die Endzone. Beim Zusatzpunkt hatten die Münchner jedoch mehr Glück, denn der Kick von Pascal Maier ging durch die Torstangen. Und München mit 12:13 in Führung.

Gleich zu Beginn des 4. Quarters erzielten die Munich Cowboys wieder Punkte – erneut durch einen Lauf von Quarterback Travis Harvey und dem Zusatzpunkt von Pascal Meier. Mit einem 12:20 Rückstand sahen sich die Gastgeber nun konfrontiert - eine Situation mit der man zu Wochenbeginn eigentlich gar nicht rechnen konnte. Die Longhorns warfen noch einmal alles in die Waagschale, doch es sollte diesmal nicht reichen. Keine der folgenden Angriffsserien konnten die nordbadischen Footballer für sich zu nutzen, um zu punkten. Es klappte vielmehr auf einmal gar nichts mehr wie es sollte. Eigene Fehler führten – wie schon das ganze Spiel über – zu unnötigen Strafen und Raumverlusten, die man dann hart wieder erkämpfen musste. Denn die Münchner Abwehr um Sebastian Gimbel stand fest und hielt den dezimierten Weinheimer Angriff effektiv in Schach.

So ist es vor allem der Verteidigung der Weinheim Longhorns zu verdanken, dass dieses Ergebnis relativ knapp ausgefallen ist. Oliver Renck, Robert Majewski, Okan Kilic und Kevin Moore schafften es immer wieder, die Angriffsserie der Münchner frühzeitig zu stoppen. Allerdings haben bei den Longhorns aufgrund der Personalsituation die entscheidenden Big-Plays im Angriff gefehlt.

Longhorns Head Coach Marvin Washington war nach dem Spiel sichtlich zermürbt. "Das war das zweite Spiel in Folge, dass wir gewinnen hätten können. Aber durch unsere Ausfälle, die diesmal ausnahmsweise nicht verletzungsbedingt sind, sind wir wirklich geschwächt. Rolf Haas hat bereits gegen Stuttgart gefehlt. Heute haben wir ihn noch mehr vermisst. Unser Spielsystem ist auf und um Antwan Smith gebaut. Wir hatten durch seinen Ausfall kaum Zeit, dass neue System zu trainieren. Unter diesen Bedingungen hat die Mannschaft gut gespielt. Aber für einen Sieg hat es leider nicht gereicht."

Freuen können sich die Longhorns auf die sich verbesserndere Personalsituation. So werden die Weinheimer Footballer nun agieren, um den Ausfall auf der Position des Quarterbacks zu kompensieren. Zwar rechnet man mit einer Rückkehr von Antwan Smith, doch ist es ungewiss wie lange Smith nun nicht zur Verfügung steht. Dazu kommen Florian Kochendörfer, Laszlo Haaf, Alexander Elbracht, Andreas Bender, Eric Sollmann, René Logan und Mike Luang-Khot aus der eigenen Jugend. Sie werden sich nach ihrem letzen Jugendspiel am 5. Juli in Pforzheim direkt das neue Trikot verpassen lassen und von da an die 1. Mannschaft unterstützen.

Die Seniors freuen sich auf die Neuzugänge, da die dünne Spielerdecke im Moment ein großes Problem für die Weinheimer Footballer darstellt. Coach Olaf Peter: "Viele Interessierte lassen sich von dem Wort 1. Bundesliga abschrecken. Dabei sind wir froh, wenn sportlich Aktive zu uns stoßen. Football ist nicht so schwer. Und wenn die Neuzugänge etwas Geduld und Trainingsbereitschaft mitbringen, können sie schon bald ein Teil von etwas ganz Großem sein."

Schüler - 16.06.2008

RB/WR/CB Danny Washington lief nun auch als Quarterback auf

RB/WR/CB Danny Washington lief nun auch als Quarterback auf (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: