SaberCats sichern sich Freilos

Zum dritten Mal in Folge konnten sich die San Jose SaberCats den Titel Western Division der Arena Football League sichern. Der 73:70-Erfolg über den Tampa Bay Storm bedeutet zugleich, dass der amtierende Titelverteidiger in der ersten Runde der Playoffs ein Freilos hat. Der Erfolg über Tampa Bay war für die SaberCats der erste Sieg über ein Team der National Conference in diesem Jahr. Dabei blieb sich San Jose einer Serie treu: In 29 von 30 Partien verlies man den Platz als Sieger, wenn man mehr als 70 Punkte erzielt hatte. Es war ein Footballspiel der guten, alten Schule. Die Führung war immer knapp und Tampa Bay verlangte dem Titelverteidiger alles ab. SaberCats-QB Mark Grieb führte seine Mannschaft mit neuen Touchdown-Pässen letztendlich zum Erfolg, auch wenn sein Gegenüber Brett Dietz ihn mit zehn Pässen übertrumpfte. In den Schlussminuten machte Dietz das Spiel noch einmal spannende, da er mit zwei Touchdown-Pässen sein Team noch einmal heran brachte. Storm-WR Lawrence Samuels durchbrach während der Partie die Schallmauer von 1.000 Passfängen und Grieb knackte die Marke von 700 Touchdown-Pässen.

Hundt - 16.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor Footballmehr News Tampa Bay StormSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor FootballSpielplan/Tabellen Tampa Bay Storm
Tampa Bay Storm
Deutschland
Deutschland
Europa
College
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: