Assindia schlägt auch die Berlin Rebels


Die Cardinals haben auch den Berlin Rebels ein Bein stellen können und überraschen weiterhin die Konkurrenz in der GFL 2 Nord. Mit dem wieder genesenen Lars Marquardt und einem Martin Falkowski, der sowohl als Vorblocker als auch als Quarterback eingesetzt wurde, überraschte der Aufsteiger aus Essen die Rebellen, die mit einem kleinen Kader aus Berlin-Charlottenburg anreisten. Die Gastgeber sicherten sich mit dem 34:6 Heimerfolg erneut gute Kritiken und überzeugten über vier Viertel. „Es war zwar dank der vielen Flaggen ein etwas zerfahrenes Spiel, aber die Schiedsrichter haben von Anfang an gezeigt, dass nach den Regeln gespielt werden soll. Berlin hatte nicht viel unserem Angriff entgegenzusetzen, zudem wir mit Lars Marquardt einen weiteren Offensespieler einsetzen konnten, der in den letzten Wochen pausieren musste“, erklärte Cardinals Präsident Wilfried Ziegler nach dem Spiel. Lediglich Rebels Universalspieler Deeikee Williams konnte mit überdurchschnittlichem Engagement auffallen, war schwer von der Essener Defense zu kontrollieren und durfte sich auch einmal mit einem 20-Yard-Lauf in die Scoringtabelle eintragen. Der restliche Kader der Hauptstädter versuchte lediglich die Niederlage im Rahmen zu halten und tat nur das Notwendigste, um nicht mit einer noch höheren Niederlage nach Hause fahren zu müssen. „Wir hätten auch höher gewinnen können, doch als wir merkten, dass sowohl unser Passspiel unsere Receiver erreichte, setzten wir auch unsere Back Ups ein, die noch etwas Spielerfahrung sammeln sollten. Insgesamt gesehen würde ich die Rebels mittlerweile mit Bonn auf eine Stufe stellen, gegen die wir aber noch spielen müssen.“


Viertel 1 2 3 4 Total
Assindia Cardinals 7 7 13 7 34
Berlin Rebels 6 0 0 0 6

07:00 Burs 10-Yard-Pass von Trebski (PAT Jungblut)
07:06 Williams 20-Yard-Lauf
14:06 Dück 25 Yards Interception Return TD (PAT Jungblut)
20:06 Onjiango 30-Yard-Pass von Trebski
27:06 Marquardt 15-Yard-Lauf (PAT Jungblut)
34 :06 Schulz 5-Yard-Lauf (PAT Jungblut)

Zuschauer: 500


Schlüter - 16.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: