Swarco Raiders demontieren Vikings

Der MVP des Halbfinales: RB Florian GreinKlarer als erwartet setzten sich die Swarco Raiders Tirol im Halbfinale der Austrian Football League mit 55:24 gegen die Vienna Vikings durch. Im Austrian Bowl XXIV warten nun am 26. Juni im Stadion Wolfsberg die Graz Giants als Gegner auf die Innsbrucker. Also just jener Gegner, dem man vor gerade erst zwei Wochen im Halbfinale der European Football League, erst nach dramatischem Spielverlauf mit 56:49 bezwingen konnte. Ein spannendes österreichisches Finale scheint also garantiert.

Im Halbfinale hatten die Vikings ihren Gegner aus Wien jederzeit fest im Griff. Bis zur Halbzeit schien die Partie bei einem Zwischenstand von 21:10 noch relativ offen. Im dritten Viertel sorgten die Gastgeber aber dann mit 21 unbeantworteten Punkten (darunter ein 31 Yard Interception Return Touchdown durch CB Markus Krause) für eine Demütigung des Titelverteidigers. Ein weiterer Touchdown zu Anfang des letzten Quarters schraubte den Spielstand auf fast unglaubliche 49:10. Das letztendliche 55:24 stellte dann den höchsten Sieg aller Zeiten der Raiders über die Vikings dar.

Überragender Mann im Alpenstadion Wattens war einmal mehr RB Florian Grein. Mit 178 erlaufenen Yards und drei Touchdowns nutzte er die starke Leistung seiner famos aufspielenden Offensive Line. Auch RB Lukas Miribung, der mit nur 12 Läufen 112 Yards und zwei Touchdowns erlief, und dabei auf einen großartigen Schnitt von 9,8 Yards pro Lauf kam, wußte die entstandenen Lücken perfekt zu nutzen.

Wittig - 15.06.2008

Der MVP des Halbfinales: RB Florian Grein

Der MVP des Halbfinales: RB Florian Grein (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Halbfinale Swarco Raiders vs. Raiffeisen Vikings (Schellhorn)mehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: