Derbysieg für Plattling

Einen hart erkämpften 21:6 Erfolg konnten die Footballer der SpVgg Plattling vor 300 Zuschauern bei den Wildcats im Kirchdorf einfahren. Doch am Samstag zeigte sich trotz des Sieges viel mehr Schatten als Licht im Spiel der Plattlinger. Während die Wildcats mit viel Kampf und Herz ins Derby gingen, zeigte sich der Tabellenführer überheblich und undiszipliniert, so dass die Innstädter das Spiel sehr lange ausgeglichen bestreiten konnten.
Bereits in der ersten Angriffsserie zeigten die Kirchdorfer, dass sie mit einem Mix aus Lauf- und Passpiel den hochfavorisierten Black Hawks Paroli bieten wollten. Aber in der Mitte der Plattlinger Hälfte mussten sie das Angriffsrecht abgeben. Adam Hazel, der den ganzen Tag stark unter Druck stand, führte sein Team zwar in die gegnerische Hälfte, doch ein tiefer Pass wurde von Christoph Simmeit abgefangen.
Beide Abwehrreihen dominierten bis zur Halbzeit ihren Gegner und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Wildcats kämpften bis zum Umfallen, hatten jedoch nicht immer die spielerischen Mitteln im jungen Kader bereit, und die Black Hawks brachten sich durch dumme Fouls immer wieder selbst um den Lohn,
Die Black Hawks begannen dann jedoch die zweite Halbzeit so wie man es von Ihnen erwartet hatte. Mit dem ersten Drive marschierte man über das Feld und Jan Pav lief aus 14 Yards zur erlösenden Führung in die Endzone. Sammy Farghalis Extraversuch bedeutete somit das 7:0. Der Kirchdorfer Angriff konnte sehr schnell gestoppt werden und den Befreiungsschlag der Wildcats konnte Toure Butler über 39 Yards in die Endzone zurücktragen. Wieder war es Farghali der den Extrapunkt zum 14:0 verwandelte. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren gaben sich nicht geschlagen und kamen im Gegenzug nach einem 10 Yard Lauf von Justin McKenzie zum 14:6 Anschluss. Nur wenige Minuten später war es dann jedoch wieder Jan Pav der nach einem 31 Yard lauf in der Endzone stand und für die Entscheidung sorgte. Farghalis dritter Extrapunkt stellte den 21:6 Endstand her. Im letzten Viertel tat sich dann nicht mehr viel und die Black Hawks brachten den dritten Sieg in Folge bei den Wildcats nach Hause. Die undisziplinierte Vorstellung sollte hoffentlich eine Warnung für viele sein, dass der Rest der Saison nicht zum Selbstläufer wird.

Scores:
0:7 Jan Pav 14-Yard Lauf (PAT Farghali)
0:14 Toure Butler 39-Yard Punt Return (PAT Farghali)
6:14 Justin McKenzie 10-Yard Lauf
6:21 Jan Pav 31-Yard Lauf (PAT Farghali)

Schüler - 09.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: