Wiesbaden siegt weiter

Keine Blöße gaben sich die Mannen von Michael Treber beim Gastspiel in Stuttgart und besiegten die gastgebenden Silver Arrows in einem äußerst fair geführten Spiel mit 48:6. Besonders gut aufgelegt waren dabei die Spielmacher Frank Grimm und Guido Reuels. Beide steuerten jeweils zwei Touchdown-Pässe zum Erfolg bei und bewiesen, dass sie und ihre Teamkameraden für das Topspiel am nächsten Samstag gegen die Franken Knights gerüstet sind.

Tobi Kreuzer eröffnete den Punketreigen im ersten Viertel nach einem kurzen Zuspiel von Guido Reuels. Bis zur Pause bauten Kelly Perrier, Patrick Ihl und Fabian Gerhardt die Führung auf 28:0 für die stark auftrumpfenden Phantoms aus.

An der deutlichen Überlegenheit auf beiden Seiten des Balles änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht viel. Tim Matthießen, Davis Matz und Joel Buskirk erreichten nochmals die Endzone, zwei weitere Extrapunkte von Tobi Kreuzer und es stand 48:0 für den Gast aus Wiesbaden. Erst dann wurden die unermüdlich dagegenhaltenden Gastgeber für ihren Kampfgeist belohnt und erzielten durch Manuel Lehninger ihren verdienten Ehren-Touchdown.

"Wir sind gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten Samstag im Europaviertel, wenn die Franken Knights nach Wiesbaden kommen. Wir haben nun fünf Spiele in Folge gewonnen, fühlen uns gut, sind in der Lage, Fehler abzustellen und stehen zu Recht mit den Plattling Black Hawks an der Tabellenspitze. Diese wollen wir nun am Samstag im dann hoffentlich gut gefüllten Europaviertel verteidigen. Das wird harte Arbeit gegen wiedererstarkte Franken. Ich freue mich schon auf dieses Spitzenspiel", blickte Michael Treber schon voraus auf die große Herausforderung in wenigen Tagen gegen den Vizemeister des Vorjahres.
"Es geht um nicht mehr, als um einen wichtigen Schritt in Richtung Zweitligameisterschaft. Die Entscheidung wird wohl zwischen Plattling, den Franken und uns fallen. Es wird also ein echtes Topspiel zum Abschluss der Hinrunde."

Scoring:
00:07 Kreuzer 7 Yard Pass von Reuels (EP Kreuzer)
00:14 Perrier 2 Yard Lauf (EP Kreuzer)
00:21 Ihl 18 Yard Pass von Reuels (EP Kreuzer)
00:28 Gerhardt 2 Yard Pass von Grimm (EP Kreuzer)
00:35 Matthießen 2 Yard Lauf (EP Kreuzer)
00:41 Davis 1 Yard Lauf
00:48 Buskirk 20 Yard Pass von Grimm (EP Kreuzer)
06:48 Lehninger 20 Yard Lauf

Schüler - 09.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: