Düsseldorf Panther entführen zwei Punkte aus Hamburg


Wenn eine Mannschaft zur Halbzeit mit einem 20 Punkte Vorsprung führt, dann sollte man normalerweise davon ausgehen, dass diese das Spiel auch mit einem Sieg abschließt. Da aber sich die GFL 2 Partie Hamburg Eagles gegen Düsseldorf Panther als kein normales Aufeinandertreffen entpuppte, wurden die Zuschauer mehrmals durch ein Wechselbad der Gefühle getrieben und mussten aus Hamburger Sicht am Ende eine unglückliche 40:43 Heimniederlage akzeptieren, die wohl auch alle Hoffnungen auf eine erneute Teilnahme an der Relegation vernichtet.

Vor dem Halbzeitpfiff erlebte die Hamburger Footballfachwelt ein gewohntes Bild von den Adlern. Simon Sommerfelds quirlige Läufe und Hannes Hansens Passfänge sorgten für ansehnliche Aktionen und schnelle Punkte. Düsseldorf konnte zu diesem Zeitpunkt nur einen Touchdown erzielen und überzeugte in der ersten Angriffssequenz mit einem 25 Yards Pass, der von Fabian Schorn geworfen und von seinem Bruder Daniel gefangen wurde. In den ersten beiden Vierteln waren die Schwächen der Gäste allerdings auch klar zu erkennen. Verletzungsbedingt konnte die Defensiveline der Rheinländer Simon Sommerfeld nicht in den Griff bekommen und auch die Passabwehr war nicht auf WR Hannes Hansen eingestellt. So sah es zumindest vor dem Pausenpfiff aus, als wenn die Panther mit ihrem relativ jungen und kleinen Kader im Hamburg-Hammer Park untergehen würden und ein Debakel erleben sollten.

In einer dramatischen Aufholjagd im dritten und vierten Durchgang erarbeiteten sich die Gäste jedoch eine Vielzahl von Chancen, die auch in Punkte umgewandelt wurde. QB Fabian Schorn erlebte in dieser Zeit seine Feuertaufe und bestand sie mit Bravour. Während es der Düsseldorfer Abwehr gelang, dem Hamburger Laufwunder immer weniger Entfaltungsraum zu gestatten, so richtete sich der rheinische Angriff durch die Gabe der Eigenmotivation wie von selbst wieder auf und überzeugte durch schnell gespielte Pässe, die viel Raumgewinn einbrachten. In der Mitte des vierten Viertels, welches auch von einer schweren Verletzung des Hamburger Defensive Lineman Adam Bakaejoko geprägt wurde (Verdacht auf Milzriss), war schließlich der komfortable Vorsprung der Hamburger aufgezerrt und ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau ließ die Herzen der Footballfans höher schlagen. Während Michael Heldt zweimal erfolgreich Schorns Pässe fangen durfte, führte urplötzlich Düsseldorf mit einem Punkt Vorsprung und Hamburger Coaches versuchten verstärkt Gibson Amanquah-Afrifa als Passempfänger einzusetzen. Als schließlich ein 18-Yard-Pass zum 40:35 Zwischenstand führte, entschied Head Coach Bobo Lutzke auf die Ausführung einer Conversion, die aber misslang.

Die Panther bewiesen abermals, dass sie diesen Rückstand wieder aufholen konnten und nutzten die wenigen Minuten geschickter als ihre Gegner. Angefeuert durch de eigenen Mannschaftskollegen feuerte im vierten Versuch zwei Minuten vor dem Abpfiff Fabian Schorn erneut ein 40-Yard-Pass in die Endzone der Hamburger, in der sich bereits wartend WR Mathis Baumbach befand. Düsseldorf führte nun wieder mit 41:40 und die angewiesene Conversion wurde diesmal auch erfolgreich vollstreckt. Die Hamburg Eagles versuchten noch einmal alle Register ihres Könnens zu ziehen, scheiterten aber an den eigenen Nerven. Der letzte Passversuch von QB Reed Gottula landete in den Händen von Düsseldorfs DB Noel Minnis, der mit dieser Interception die bisher wohl spannendste Begegnung in der laufenden GFL 2 Saison 2008 beendete.


Viertel 1 2 3 4 Viertel
Hamburg Eagles 7 20 7 6 40
Düsseldorf Panther 7 0 14 22 43


00:07 D. Schorn 25-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
07:07 Sommerfeld 40-Yard-Lauf (PAT Böhme)
14:07 Hansen 15-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
20:07 Hansen 40-Yard-Pass von Gottula
27:07 Hansen 20-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
27:14 Jäger 23-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
34:14 Gottula 14-Yard-Lauf (PAT Böhme)
34:21 F. Schorn 1-Yard-Lauf (PAT de Haer)
34:28 Heldt 30-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
34:35 Heldt 20-Yard-Pass von F. Schorn (PAT de Haer)
40:35 Hansen 18-Yard-Pass von Gottula
40:43 Baumbach 40-Yard-Pass von Schorn (Conv. Baumbach)

Zuschauer: 150


Schlüter - 08.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs. Düsseldorf Panther (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: