Arbeitssieg für Langenfeld Longhorns

Running Back Martin Falkowski [2] nach erfolgreichen TouchdownlaufMit einem hart erkämpften 27:21-Sieg (0:0, 8:0, 13:7, 6:14) konnten die Langenfeld Longhorns die Oberhand über die Essen Cardinals behalten, die sich teuer verkauften und denen beinahe erneut eine kleine Sensation gelang.

Es war der erwartet unangenehme Gegner für das Langenfelder Team um Head Coach DJ Anderson, der sich jedoch in der Endabrechnung auf sein Team verlassen konnte. Die Offense schloss vier ihrer acht Angriffssequenzen erfolgreich ab und die Defense war im entscheidenden Moment zur Stelle, als es in den letzten zwei Minuten darum ging, den Sieg zu sichern. Aber auch die Special Teams hatten großen Anteil konnten sie doch bei zwei Onside- und flachen Kicks den Ball für ihr Team sichern und damit die Offense auf das Feld beordern. Das gefährliche Essener Laufspiel sollte die Langenfelder Defense unterbinden, war jedoch in der Passverteidigung insgesamt zu unaufmerksam.

Die erste Halbzeit war von wenigen, dafür langen Angriffssequenzen beider Teams geprägt; nur dreimal kontrollierte jedes Team den Ball in der Offense. Während das erste Viertel ohne Punkte abgeschlossen wurde, warf im zweiten Durchgang Horns Spielmacher Rick Webster einen 7-Yard-Pass auf Jens Walter zum 6:0. Der anschließende Zusatzpunktversuch wurde von Tim Issig getreten und endete kurios. Essen blockte den PAT-Versuch, aber von Jens Walter in der Endzone zum Zweipunktversuch umgemünzt. Bis dahin gelang es Essen, die Uhr zu kontrollieren und den Langenfelder Angriff in Schach zu halten. Nach der Pause entwickelte sich dann ein abwechselungsreiches Spiel, in dem zunächst die Cardinals den Anschluss durch einen 30-Yard-Pass von Quarterback Andreas Trebski auf Stiv Sammartano zum 8:7 erzielten.

Nachdem abermals die Gastgeber sich mit Pässen von QB Rick Webster gut in Szene setzten und ihre Führung ausbauten, versuchten die Langenfelder mit einem Onsidekick das Angriffsrecht zu halten. Dieses gelang auch, so dass die Offense erneut aufs Feld kam und Webster diesmal Florian Zuber in der Endzone über 5 Yards zum 21:7 bediente.

Essens Kampfeswille war damit aber keineswegs erloschen. Martin Falkowski verkürzte mit einem 1-Yard-Lauf zum 21:14. Selbst nach einem erneuten 34 Yards Touchdown-Pass von Webster auf Florian Zuber versuchten die Cardinals noch einmal eine Wende einzuläuten.
Ein von Bastian Hensel abgefangener Ball wurde aufgrund einer Strafe an der Linie korrekter Weise nicht gegeben und Essen nutzte die Gunst der Stunde und erzielte den 27:21-Anschluss durch einen 1 Yard Lauf durch QB Andreas Trebski. Assindia versuchte nun ebenfalls einen Onside-Kick, der ebenfalls gelang. Als das Spiel bei 120 Sekunden verbleibender Spielzeit zu kippen drohte, konnte Defense-Chef Aaron Brown mit einem harten aber fairen Tackle einen Fumble des Ballträgers forcieren, den Tobias Lingohr und damit den Sieg für die Longhorns sicherte.


Scoringliste:
1. Spielviertel (0:0)

2. Spielviertel (0:8)
08:00 Walter 7-Yard-Pass von Webster (Conv. Walter)

Halbzeit: 8:0

3. Spielviertel (13:7)
08:07 Sammartano 30-Yard-Pass von Trebski (PAT Jungblut)
14:07 Neukötter 14-Yard-Pass von Webster
21:7 Zuber 6-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)

4. Spielviertel (6:14)
21:14 Falkowski 1 Yard Lauf (PAT Jungblut)
27:14 Zuber 34-Yard-Pass von Webster
27:21 Trebski 1 Yard Lauf Trebski (PAT Jungblut)

Endstand: 27:21

Zuschauer: 250

Schlüter - 08.06.2008

Running Back Martin Falkowski [2] nach erfolgreichen Touchdownlauf

Running Back Martin Falkowski [2] nach erfolgreichen Touchdownlauf (© Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs Essen Cardinals (Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia Cardinalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: