Drei Teams noch ungeschlagen

Andächtiges Lauschen der Nationalhymne beim Spiel Wolves gegen VukoviDie CNC Gladiators aus Österreich sind das einzige noch ungeschlagene Team in der Nordgruppe der CEFL. In der Südgruppe sind die beiden serbischen Vertreter, Vukovi Beograd und Novi Sad Dukes ebenfalls bisher noch unbezwungen. Galdiators und Dukes kommen bisher auf vier Siege, Vukovi nach dem überzeugenden 42:17-Auswärtssieg bei den Budapest Wolves bereits auf deren fünf.

Das Team aus Belgrad dominierte die Revanche zum vorjährigen Finale (dort siegte man nur äußerst knapp mit 28:27) von Beginn an mehr als souverän. Den Ungarn waren die Abgänge von vielen Schlüsselspielern nach der letzten Saison anzumerken, so spielt inzwischen der erst 19jährige Mark Bencsics als Quarterback, der logischerweise noch über mangelnde Erfahrung verfügt und sich auch folgerichtig zwei kostspielige Interceptions leistete, die die Belgrader zu Touchdowns zurücktrugen.

Am Wochenende kommt es zu den Begegnungen Budapest Cowboys (1-2) vs. CNC Gladiators (4-0) und Zagreb Thunder(0-5) vs. Novi Sad Dukes (4-0). Überraschungen scheinen dort eher unwahrscheinlich, sodass davon auszugehen ist, dass es am 14. Juni zum ersten Highlight der Saison kommenden wird, wenn dann die beiden ungeschlagenen serbischen Teams Novi Sad Dukes und Vukovi Beograd aufeinandertreffen werden.

Wittig - 06.06.2008

Andächtiges Lauschen der Nationalhymne beim Spiel Wolves gegen Vukovi

Andächtiges Lauschen der Nationalhymne beim Spiel Wolves gegen Vukovi (© Kollar/Simak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Budapest Wolves vs. Vukovi Beograd (Kollar/Simak)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Güssing Gladiatorsmehr News Novi Sad DukesSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Güssing Gladiators
Vienna Vikings
Carnuntum Legionaries
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: