Knights zerlegen Stuttgart

Sehr deutlich mit 56:0 besiegten die Franken Knights vor heimischem Publikum die Stuttgart Silver Arrows und behaupteten sich damit in der Spitzengruppe der GFL 2 Süd.
Gleich im ersten Drive zeigten die Hausherren, wer auf dem Schlachtfeld der Ritter den Ton angibt. Yard um Yard marschierten die Knights, nachdem sie den Onside Kick der Arrows an der Mittellinie sichern konnten. Das letzte Yard vollendete Andreas Mohr mit einem wuchtigen Lauf. Die Stuttgarter konnten dagegen nach einem guten Return keinen neuen ersten Versuch erzielen und mussten das Angriffsrecht schnell abgeben.
Rothenburg setzte nach und Quarterback Tanner Kattre fand Jason Simmons über 11 Yards zum 14:0. Die eigene Defense hielt nun dagegen und zwang Rothenburg im zweiten Viertel zum Punt. Ein abgefangener Pass von J.D. Lindsay beendete jedoch schnell diesen Angriff und die Knights konterten sofort. Ein langer Touchdown Lauf wurde noch wegen einem Foul zurückgepfiffen, doch schon im nächsten Versuch konnte Kattre erneut Simmons bedienen, dieses Mal über 40 Yards.
Doch es sollte für die Arrows noch schlimmer kommen. Erneut wurde Lindsays Pass abgefangen und die Franken erhöhten mit einem Pass von Kattre auf Simmons auf 28:0. Die Halbzeitpause war noch nicht in Sicht, als Tim Radke nach einem Pass von Lindsay angegangen wurde und das Ei verlor. Damit ermöglichte er den Hausherren das nächste Angriffsrecht. Dieses Mal hatte Kattre Glück, denn sein Pass wurde zwar von einem Stuttgarter abgefälscht, doch der Ball landete irgendwie bei Christian Welker zum 35:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause stellten die Arrows ihre Angriffsformation um und agierten trotz dem Mangel an Ballträgern mit zwei Running Backs. Und plötzlich lief es etwas besser. Bei einem Punt aus der normalen Formation heraus dachten die Stuttgarter, der Ball wäre ins Aus getrudelt. Simmons schnappte sich das Ei und trug es über 71 Yards in die Endzone der Silberpfeile.
Diese bäumten sich ein letztes Mal auf. Erneut sammelten sie mehrere neue Erste Versuche, doch nachdem Vadim Bondari einen Pass von Lindsay in die Endzone nicht fangen konnte wurde der nachfolgende Field-Goal-Versuch geblockt. Somit blieben die Arrows, mit ihren Kräften am Ende, ohne Punkte. Die Knights liefen geschickt die Uhr herunter und erzielten dabei noch Touchdowns nach Läufen von Scheiner und Cem Reitzler, jeweils über 1 Yard zum 56:0 Endstand.
"Wir waren an diesem Tag nicht annähernd in der Lage, die Knights zu ärgern, aber wir haben bis zum Ende unserer Kräfte gekämpft", fasst Head Coach Jürgen Doh die Niederlage knapp zusammen. "Unser Manko war eindeutig die dünne Spielerdecke und das Fehlen von Keyplayern an diesem Tag, aber Franken wäre auch schwer zu schlagen gewesen, hätten wir aus dem Vollen schöpfen können."

Scores:
7:0 1yd. Lauf-TD Andreas Mohr PAT Chris Scheiner
14:0 11yd. Pass-TD von Tanner Kattre auf Jason Simmons PAT Chris Scheiner
21:0 40yd. Pass-TD von Tanner Kattre auf Jason Simmons PAT Chris Scheiner
28:0 9yd. Pass-TD von Tanner Kattre auf Jason Simmons PAT Chris Scheiner
35:0 20yd. Pass-TD von Tanner Kattre auf Christian Welker PAT Chris Scheiner
42:0 71yd. Punt Return TD Jason Simmons PAT Chris Scheiner
49:0 1yd. Lauf-TD Chris Scheiner PAT Chris Scheiner
56:0 1yd. Lauf-TD Cem Reitzler PAT Chris Scheiner

Schüler - 02.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: