Knoten bei Farghali geplatzt

Mit 30:0 konnten die Plattling Black Hawks auch bei den Montabaur Fighting Farmers einen verdienten Sieg einfahren, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Somit verteidigte das Team die Tabellenführung gegen die Wiesbaden Phantoms, die ebenfalls siegreich waren.
Knapp 300 Zuschauer sahen einen ersten verheißungsvollen Angriff der Gastgeber. Mit schönen Pässen und Läufen von Brandlon Williamson und Omer Sabic überbrückten die Farmers schnell das Spielfeld und kamen der Black Hawks Endzone gefährlich nahe. Henrik Ruf konnte jedoch einen Pass des gegnerischen QB Kevin Brüngel abfangen und die Punkte für die Farmers verhindern. Doch auch die erste Angriffsserie der Niederbayern wurde durch eine Interception beendet. Somit kamen die Westerwälder an der eigenen 1-Yard Linie zurück aufs Spielfeld. Toure Butler konnte jedoch im nächsten Versuch den Ballträger in der Endzone zu Fall bringen und durch einen Safety sein Team mit 2:0 in Führung bringen.
Nur wenige Sekunden später bediente Adam Hazel den an diesem Tag überragenden Sammy Farghali über 40 Yards zum Touchdown. Nach Paul Eichingers Extrapunkt führten die Hawks mit 9:0 zu Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel eines sehr fairen Spiels versäumten es die Niederbayern die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. Zwar marschierten die Gäste zweimal übers Feld, doch die Field-Goal-Versuche wurden leider beide verschossen. Zwar hatten auch die Farmers einige schöne Spielzüge, jedoch konnten auch sie keine Punkte auf die Anzeigetafel bringen.
Auch die zweite Halbzeit begann mit einem verschossenen Field Goal der Isarstädter, jedoch konnten die Farmers den Anschluss, der dem Spiel vielleicht eine andere Wende geben hätte können, in dieser Phase des Spiels nicht schaffen. Für die Vorentscheidung sorgte dann Korbinian Hundsrucker mit einem tollen 41-Yard Lauf zum 16:0. Im letzten Viertel versuchten die Gastgeber alles um doch noch zu Punkten zu kommen, doch die Black Hawks Defense stand wie eine Mauer. Die Black Hawks zogen nun uneinholbar durch zwei weitere Touchdown-Pässe von Hazel auf Farghali und Blakley auf 30:0 davon.
Am kommenden Wochenende steigt in Kirchdorf das Niederbayernderby und auch da sind die Hawks klarer Favorit. Zu diesem Spiel werden auch wieder Florian Starzengruber und Florian Daschner zur Verfügung stehen, die in Montabaur nicht dabei sein konnten.

Scores:
0:2 Toure Butler Safety
0:9 Sammy Farghali 40-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Paul Eichinger)
0:16 Korbinian Hundsrucker 41-Yard Lauf (PAT Sammy Farghali)
0:23 Andrew Blakley 5-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)
0:30 Sammy Farghali 21-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Sammy Farghali)

Schüler - 02.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Montabaur Fighting Farmers vs. Plattling Black Hawks (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News mehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
Heute vor 14 Jahren
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: