Großer Kampf in Montabaur

Mit der Nasenspitze standen die Farmers schon in der Endzone – das hätte die Überraschung perfekt gemacht. Doch dann ging – wohlgemerkt zum ersten Mal in der Saison – beim vierten Versuch der Snap daneben und flog über Quarterback Kevin Brüngel hinweg. Es war die entscheidene Spielszene im vierten Quarter, die Franken Knights konnten so ihre knappe 27:24–Führung über die Zeit bringen und in Montabaur einen Sieg feiern. Einen hart erarbeiteten – wer hätte das gedacht.
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", sagte Farmers–Head Coach Jochen Strahl nach der knappen Niederlage. Sicherlich passt nichts besser auf jene Szene im vierten Quarter, als die Farmers alles auf eine Karte setzten. Ein Field Goal hätte den Ausgleich gebracht, "doch wir Coaches waren uns sicher, den Touchdown machen zu können", sagte Strahl. Doch da der Snap zu hoch geriet, flogen auch die Chancen auf einen Heimsieg über Quarterback Kevin Brüngel hinweg.
Martin Habelt, Head Coach der Franken Knights, ist erleichtert. „Gott sei Dank haben wir zwei Punkte auf unserer Site. Ich hatte nach der Woche, in der wir sehr gut trainiert haben, nicht erwartet, dass es so knapp wird. Wir hatten schon erwartet, dass die Offense der Farmers gut in Schwung ist und man einen Kevin Brüngel nie ganz ausschalten kann. Dennoch haben wir gedacht, dass sie nicht so viel gegen uns scoren. Die Farmers werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“ Ähnlich sieht es auch Jochen Strahl, Head Coach der Montabaur Fighting Farmers: „Wir sind jetzt in der 2. Bundesliga angekommen, haben gesehen, dass wir auch mit einem großen Team wie Franken mithalten können. Wir haben im vierten Quarter alles versucht und viel riskiert, und dann eben gemerkt, dass wir dann doch noch nicht so cool sind. Grundsätzlich habe ich ein sehr gutes Football–Spiel gesehen. Der klare Sieg in der Vorwoche hat nicht so viel Spaß gemacht wie dieses Spiel gegen die Franken.“

SCORER:
0:7 Rohn (Pass von Kattre), XP Scheiner
3:7 Dreser, FG aus 27 Yards
3:14 Simmons (Pass von Kattre), XP Scheiner
9:14 Brüngel (Lauf aus 2 Yards), Conv. failed
9:21 Leis (Pass von Kattre), XP Scheiner
16:21 Sabic (Lauf über 1 Yard), XP Dreser
16:27 Rohn (Pass von Kattre)
24:27 Williamson (Pass von Sabic), Conv Williamson

Schüler - 26.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Montabaur Fighting Farmers vs. Franken Knights (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: