Hamburg Eagles gehören wieder zur Spitze

Die Weichenstellung hat für die Hamburg Eagles gegen Assindia stattgefunden. Sie haben gegen die Essener das wichtige Punktspiel im Hamburg Hammer Park nicht nur mit 30:0 für sich entscheiden können, sondern befinden sich nun in einer Dreiergruppe, der die besten Chancen zugerechnet werden kann, den Titel in der GFL 2 Nord unter einander auszuspielen.

Erfreulich aus Hamburger Sicht ist auch de Entwicklung des Kaders in den letzten Wochen zu bewerten, die es geschafft haben, selbst das verletzungsbedingte Fehlen eines Simon Sommerfeld zu kompensieren und neue Garanten des Sieges in das Team einzubauen. Der sich gut entwickelte Quarterback Reed Gottula wurden bekanntlich bereits schon vorgestellt, doch sein Backup Kollege Theo Klincker kam ebenfalls zu seinen Spielminuten und sorgte für weitere Raumgewinne im vierten Viertel. Dieses zeigt, dass die Adler noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben und für weitere Überraschungen zu haben sind. „Unser Manko war heute, dass wir teilweise mit noch zu unerfahrenen Spielern angetreten sind, die erst noch Coolness und Cleevrness entwickeln müssen. Trotz eines großen Kampfes unserer Defense konnten wir Reed Gottula und Co. nicht immer stoppen und sind auch über eigene Fehler gestolpert“, erklärte der neue Cardinals Sprecher Sebastian Sendlak und verwies auf den sehenswerten Interception Return Touchdownlauf des Hamburger Linebackers Daniel Borges de Rosario. Wäre der Pass der Essener angekommen, hätte er mit etwas mehr Fortune das Ergebnis verbessern können. So gesehen mussten die Essener erstmals eine „zu Null“ Niederlage akzeptieren, sind aber weiterhin guter Hoffnung die Klasse zu verteidigen. „Wir sind auf dem richtigen Weg und wollen auch gegen Langenfeld wieder Gas geben, auch wenn diese Aufgabe wie gegen Hamburg keine leichte wird.“

Viertel 1 2 3 4 Viertel
Hamburg Eagles 7 10 0 13 30
Assindia Cardinals 0 0 0 0 00

07:00 Gottula 21-Yard-Lauf (PAT Böhme)
14:00 Sommerfeld 8-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
17:00 Böhme 31 Yards Field Goal
24:00 Hansen 6-Yard-Pass von Gottula
30:00 do Rosario 67 Yards Interception Return Touchdown

Zuschauer: 200



Schlüter - 25.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs. Assindia Cardinals (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: