Braunschweig Lions gegen Berlin Adler - ein glückliches Unentschieden

Ein Punkt ist ein Punkt und verlieren wäre bitterer, so äußerte sich der Head Coach der Braunschweig Lions Javier Cook nach dem 10:10 Unentschieden des Heimspiels gegen die Berlin Adler.
Durch Missverständnisse in Reihen der Braunschweiger Offense und dem schlecht zu kontrollierenden Kurzpass-Spiel der Berliner übernahmen die Adler im ersten Viertel nach einem Field Goal von Thomas Schwambach die Führung von 0:3. Die angereisten 5337 Zuschauer mussten bis zum 2. Viertel warten, bis Steffen Dölger mit ebenfalls einem Field Goal den 3:3 Ausgleich erzielte. Durch gute Verteidigung der langen Pässe durch die Defense der Braunschweig Lions und eine Folge von Strafen auf beiden Seiten, waren in der ersten Halbzeit dann aber keine Punkte mehr zu erreichen.
Nach der Pause gelang es Defensive Back Muk Kang einen kurzen Pass der Berliner abzufangen und mit einem Lauf über 44 Yards in einen Touchdown zu verwandeln. Nach dem erfolgreichen PAT von Steffen Dölger stand es somit 10:3 für die Lions. Jetzt kam die bis dahin durchaus schon erfolgreiche Defense der Lions immer mehr ins Spiel. Braunschweigs Nr. 91, Patrick Finke, fiel hierbei besonders auf durch Wegschlagen mehrerer Pässe und eines Quarterback-Sacks. Die Offense der Berliner zeigte einige sehenswerte Pässe auf die Wide Receiver Marquis Belton und Thomas Emsländer, aber beiden Seiten war es lange Zeit nicht möglich, aus den Spielzügen Punkte zu erzielen. Kurz vor Ende des dritten Viertels verloren die Lions den Ball durch eine Interception.
Durch gutes Pass-Spiel und wieder einige Strafen für die Lions erspielten sich die Adler durch einen Lauf des Quarterbacks Brett Hall und erfolgreichem PAT den 10:10 Ausgleich. An diesem Ergebnis konnten weder die Lions noch die Adler etwas ändern. Der Braunschweiger Kicker Steffen Dölger verschoss einen Field-Goal-Versuch aus 57 Yards Entfernung und die Braunschweiger Defense blockte einen 30-Yard-Field-Goal-Versuch der Berliner neun Sekunden vor Ende des Spiels.
Adler-Head-Coach Dogan Özdincer äußerte sich nach dem Spiel zufrieden und brachte es auf den Punkt: Jede Mannschaft hätte gewinnen können – mit Glück.

Rygol - 25.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: