Dragons mit Heimrecht im Halbfinale

Heimrecht für die Dragons: Auf die Grazer Giants wartet im AFL-Seminfinale ein heißer Empfang im RattenfängerstadionDie Danube Dragons haben ihr letztes Spiel bei den Carinthian Black Lions nach hartem Kampf mit 46:34 gewonnen. Der gastgebende Tabellenletzte ließ nichts unversucht doch noch ein Spiel in dieser Saison zu gewinnen, die Dragons fanden jedoch nach nervösem Beginn zu ihrem Spiel und stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auf dem zweiten Tabellenrang nach Beendigung der regulären Saison. Sie haben im Halbfinale damit Heimrecht und erwarten im Rattenfängerstadion die Giants aus Graz.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Kärntner wild entschlossen und gingen, nachdem sie vom zerfahrenen Beginn der Dragons profitieren konnten, mit 7:0 in Front. Die Niederösterreicher brauchten fast den Rest des ersten Viertels, um durch Fullback Niki Ludwig, der einen kurzen Marsan-Pass in der Endzone fing, auszugleichen. Die beiden Defense-Abteilungen hatten sich auf die jeweilige gegnerische Offense gut eingestellt, die Lions konnten sich aber wieder als Erste besser durchsetzen und kamen – begünstigt durch eine Pass-Interference-Strafe – zum nächsten Touchdown in diesem Spiel und gingen erneut in Führung. Die Dragons antworteten umgehend, Brandon McDowell vollendete einen Lauf in die Endzone und noch vor der Halbzeit konnte Martin Wunderer durch ein Field Goal die Gäste erstmals mit 17:14 in Führung bringen.

Doch noch gaben sich die sieglosen Gastgeber nicht geschlagen und gingen nach der Pause umgehend mit 21:17 in Führung. Der anschließende Gäste-Touchdown von Andrej Kliman und der folgende Interception-Touchdown von Jason Buckmier brachten den Favoriten erstmals beruhigend mit 31:21 in Front. Im letzten Viertel konnten beide Mannschaften noch jeweils zweimal zum Endstand von 46:34 für die Gäste aus Niederösterreich scoren. Die Danube Dragons konnten somit – mit Ausnahme der Raiders, gegen die man als einzige Mannschaft zweimal antreten musste – alle AFL-Teams besiegen.

Wittig - 24.05.2008

Heimrecht für die Dragons: Auf die Grazer Giants wartet im AFL-Seminfinale ein heißer Empfang im Rattenfängerstadion

Heimrecht für die Dragons: Auf die Grazer Giants wartet im AFL-Seminfinale ein heißer Empfang im Rattenfängerstadion (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Danube Dragons
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: