Renegades halten Broncos in Schach

Die Landquart Broncos haben die Führung in der schweizerischen Nationalliga A nicht halten können: Nach einer 16:28-Niederlage bei den Renegades in Zürich haben die Bündner sich für das nächste Auswärtsspiel in Bern eine zusätzliche Hürde aufgebaut: Mit mindestens zwölf Punkten Unterschied müssen die Broncos nun die Bern Grizzlies bezwingen, um weiter Chancen auf den Swiss Bowl zu haben. Außerdem fehlt dann noch ein Heimsieg gegen die - bislang allerdings sieglosen - Gladiators Basel
Der direkte Vergleich gegen Zürich ging für die Broncos mit der Niederlage in Zürich verloren, gegen Bern verlor man das Hinspiel mit 7:19, was neben den Zürichern nun den Titelverteidiger aus Bern wohl zum Favoriten auf den Einzug in den Swiss Bowl macht.
Erst in der zweiten Halbzeit hatten die Broncos gegen Zürich die Gegenwehr geboten, die nötig gewesen wäre, um vielleicht schon in diesem Spiel einen wichtigen Schritt ins Finale zu machen. Doch die Renegades waren vor allem zu Beginn konzentrierter und erspielten sich mit der 13:0-Führung im ersten Vorteil bereits die entscheidenden Vorteile.
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Ursin Cola per Field Goal auf 3:13, und in der zweiten Halbzeit waren die Broncos dann ein ebenbürtiger Gegner. Mit einem 60-Meter-Touchdown-Pass von Aaron James auf Alexander Fiva kamen sie auch auf 9:13 heran - vergaben dann aber nicht nur den PAT-Kick, sondern ließen sich dabei auch noch den Ball abjagen, sodass die Zürcher die zwei Zusatzpunkte stibitzten und weiter 15:9 in Front lagen. Bevor Aaron James seinen nächsten Touchdown-Pass auf Neuzugang Matt Hammer werfen konnte, hatten die Gastgeber dann bereits erneut auf 21:9 erhöht.
Im strömenden Zürcher Regen blieb den Broncos am Ende nur der Frust. Nach dem gesicherten Klassenerhalt hatte man sich schließlich doch einiges ausgerechnet. Mit Robin Haas und Matt Hammer hatte man sich sogar noch direkt vor dem Zürich-Spiel verstärkt, der Hintergedanke an das Finale war dabei sicher im Spiel. Nun ist man nur noch Außenseiter - zumal Bern am Sonntag bei den Winterthur Warriors mit einem deutlichen 46:12 wenig Anzeichen von Schwäche offenbarte.

Auerbach - 19.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
St. Gallen Bears

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Bern Grizzlies

Geneva Whoppers

St. Gallen Bears

Bienna Jets

Luzern Lions

Basel Gladiators

Winterthur Warriors

Glarus Orks

Thun Tigers

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: