Plattling siegt im Spitzenspiel

Mit 42:32 siegten die Plattling Black Hawks im Spitzenspiel der GFL 2 gegen die Franken Knights. Was beide Mannschaften den 550 Zuschauern boten war ein hochklassiges und dramatisches Spiel dass erst im letzten Viertel zu Gunsten der Isarstädter entschieden wurde. Hauptakteur dabei war Quarterback Adam Hazel der nach einem klaren Rückstand sein Team mit fünf Touchdown-Pässen und einem selbst gelaufenen Touchdown zum Sieg führte.
Dabei begann es wie in den vorausgegangenen Spielen auch. Nach dem Kickoff marschierten erstmal die Gäste und überbrückten sehr schnell das Feld. Jason Simmons konnte dann einen 1-Yard Pass von seinem Landsmann Tanner Kattre zur schnellen Führung in der Endzone fangen. Der Topscorer des letzten Jahres Oliver Rohn verwandelte den Extrapunkt zum 0:7. Mit einem 27-Yard Field Goal zu Beginn des zweiten Viertel erhöhten die Knights durch Oliver Rohn auf 0:10. Jetzt mußten die Black Hawks zurückschlagen doch dann verlor Florian Starzengruber beim anschließenden Kickoff den Ball. Julian Hennek konnte aber einen Passversuch von Kattre abfangen und der Angriff der Black Hawks konnte wieder die Arbeit aufnehmen. Adam Hazel führte sein Team über das Feld aber erneut warfen unnötige Strafen die Niederbayern zurück. So reichte es nur zu einem 37 Yard Field Goal durch Paul Eichinger zum 3:10. Doch die Knights konnten noch vor der Halbzeit ihre Führung nach einem kurzen Lauf von Tanner Kattre und dem Extrapunkt von Oliver Rohn auf 3:17 ausbauen. Noch 48 Sekunden blieben den Plattlingern um den Rückstand vor der Halbzeit noch zu verkürzen. Von seiner Offeneline um Christian Früchtl und Anton Maroth geschützt hatte Adam Hazel Zeit um Florian Starzengruber über 60-Yards zum 9:17 Anschluss in die Endzone zu bedienen. Die Knights bekamen somit auch noch mal den Ball und beendeten die erste Halbzeit mit einem verschossenen Field-Goal-Versuch.

Die Black Hawks begannen ihre Aufholjagd gleich mit der ersten Angriffsserie nach dem Seitenwechsel. Adam Hazel lief 13-Yards in die Endzone zum 15:17. Die Defense spielte jetzt immer stärker doch die Knights konnten noch einmal davon ziehen. Nach dem der Angriff der Knights schon fast gestoppt wurde, konnte Tanner Kattre mit einem 30-Yard Lauf noch ein First Down erzielen, das den Touchdownlauf von Alex Mohr vorbereitete. Nach Rohns Extrapunkt führten die Gäste wieder mit 15:24. Als der nächste Angriff der Black Hawks auch gestoppt wurde und sie den Ball kurz vor Ende des dritten Viertels mit einem Punt in die Endzone wieder abgeben mussten, schienen die Knights auf der Siegerstrasse. Doch im nächsten Spielzug verloren sie den Ball und Henrik Ruf konnte an der gegnerischen 20-Yard Linie sein Team wieder in Ballbesitz bringen. Adam Hazel bediente postwendend Florian Starzengruber über 20-Yards zum 21:24 in die Endzone. Die Franken verloren tief in der Hälfte der Isarstädter zu Beginn des Schlussviertels wiederum den Ball und somit hatten die Gastgeber zum ersten Mal die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Nach einem 44-Yard Pass auf Farghali und einem 18-Yard Lauf von Jan Pav stand man dicht vor der Knightsendzone. Hazel wiederum bediente Farghali zur ersten Führung und nach Eichingers verwandeltem Kick stand es plötzlich 28:24 für die Hausherren. Und ab diesem Zeitpunkt hatten die Knights dem Luftangriff der Plattlinger nichts mehr entgegen zu setzen. In imposanter Manier zerlegte Hazel die Verteidigung der Ritter. Mit dem schönsten Touchdown des Tages bediente er Florian Starzengruber über 39 Yards in die Endzone. Starzengruber tanzte dabei nicht weniger wie sechs gegnerische Abwehrspieler aus und meldete sich damit eindrucksvoll in der Liga zurück. Eichingers Kick erhöhte die Führung auf 35:24. Kurze Zeit später konnte Charles Morris dem gegnerischen Quarterback den Ball aus der Hand schlagen und diesen auch sichern. Wieder war es Hazel der über 20 Yards Andrew Blakley zum Touchdown fand und nach Eichingers Extrapunkt stand es 42:24. Den Schlusspunkt setzen jedoch die Franken Knights als Jason Simmons nach einem 44-Yard Pass von Kattre zwei Minuten vor Schluss noch einen Touchdown erzielen konnte. Andreas Mohr erlief den Zusatzversuch zum 42:32 Endstand. Den abschließenden Onsidekick sicherte Peter Schweiger und die Black Hawks konnten dann die Zeit herunter laufen lassen.

Scores:
0:7 Jason Simmons 1-Yard Pass von Tanner Kattre (PAT Oliver Rohn)
0:10 Oliver Rohn 27-Yard Field Goal
3:10 Paul Eichinger 37-Yard Field Goal
3:17 Tanner Kattre 1-Yard Lauf (PAT Oliver Rohn)
9:17 Florian Starzengruber 60-Yard Pass von Adam Hazel (PAT no good)
15:17 Adam Hazel 13-Yard Lauf
15:24 Alex Mohr 5-Yard Lauf (PAT Oliver Rohn)
21:24 Florian Starzengruber 20-Yard Pass von Adam Hazel (PAT blocked)
28:24 Samir Farghali 10-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Paul Eichinger)
35:24 Florian Starzengruber 39-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Paul Eichinger)
42:24 Andrew Blakley 20-Yard Pass von Adam Hazel (PAT Paul Eichinger)
42:32 Jason Simmons 44-Yard Pass von Tanner Kattre (PAT Oliver Rohn)

Schüler - 19.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Plattling Black Hawks vs. Franken Knights (Ed Cornejo)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: