Haller Offense gegen Stuttgart zu schwach

Die aktuelle Schwäche der Schwäbisch Hall Unicorns war am Samstag im Haller Hagenbachstadion nicht zu übersehen: In der Offense läuft es derzeit alles andere als rund. Vor 900 Zuschauern musste man eine 0:21-Niederlage gegen die Stuttgart Scorpions einstecken. Wer die Stuttgart Scorpions lange genug kennt, der glaubte, am Samstag im Haller Hagenbachstadion in die Zeit vor dem Jahr 2007 zurück versetzt zu sein. Das Motto „Born to run“ schien beim deutschen Vizemeister plötzlich wiederbelebt worden zu sein. Nur selten sah man QB Ira Vandever einen Pass werfen, um so häufiger war es hingegen RB Patrick Geiger, der sich mit seinen kraftvollen Läufen durch die Haller Defense tankte.
Ein Grund dafür könnte neben dem Ausfall von WR Chris Jackson die Haller Defense gewesen sein. CB Brandon Stribling, S Pit Reichert und CB Oliver Radke konnten gleich drei Vandever-Pässe abfangen, während das auf Dauer zermürbende und gekonnt vorgetragene Laufspiel auf Seiten der Scorpions zum Erfolg führte. Alles in allem zeigten die deutschen Vizemeister aus Stuttgart keine sehr überzeugende Leistung. Den heimischen Unicorns gelang es aber trotzdem nicht, den Gästen Paroli zu bieten. Hauptgrund dafür war eine schwache Haller Offense, die das Feld meistens nach vier Versuchen wieder räumen musste. QB Jordan Neuman, der immer noch an einer Zehenverletzung laboriert, blieb weite unter seinen Möglichkeiten, und zu wenige seiner Pässe fanden ihr Ziel.
So setzten an diesem Tag die Verteidiger auf beiden Seiten die Glanzpunkte. Die Scorpions-Defense verstand es sehr gut, die Haller Passempfänger zu decken und gleichzeitig Druck auf Jordan Neuman zu machen. Sie trug somit dazu bei, dass dem Haller Angriff nur wenig gelang. Der Haller Defense war es hingegen zu verdanken, dass sich das Spiel über weite Strecken durchaus ausgeglichen gestaltete. Trotz der 21 Gegenpunkte konnte den Unicorns-Verteidigern kein Vorwurf gemacht werden. Sie trugen die Verantwortung für das Haller Spiel und wurden von ihrer Offense nur wenig entlastet.
Im zweiten Viertel gingen die Gäste mit einem 10-Yard-Pass von Vandever auf Gunter Braschler mit 7:0 in Führung. Nach einem vergebenen Field-Goal-Versuch der Unicorns konnte diese auch in die Pause gebracht werden. Danach konnte sich dann National-RB Patrick Geiger richtig in Szene setzten. Er erzielte die Touchdowns zum 14:0 und 21:0. Dies sollte dann auch der Endstand der Partie sein, denn es folgte ein punktloses viertes Viertel. In diesem fiel es Felix Brenner zu, wenige Minuten vor Spielende für Jordan Neuman als Haller Spielmacher eingewechselt zu werden. Er brachte durchaus noch etwas Schwung in die Unicorns-Offense, die Haller Niederlage konnte er aber auch nicht mehr abwenden.
„In der Offense muss sich einiges ändern“, konstatierte Unicorns-Head-Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. „Wir haben zurzeit quasi kein Laufspiel und sind dadurch natürlich leicht auszurechnen. Hinzu kommen Abstimmungsprobleme, die wir endlich in den Griff bekommen müssen.“ Nach vier Niederlagen in fünf Spielen denkt Gehrke auch laut über Verstärkung nach: „Wir haben Optionen und werden darüber in den kommenden zwei Wochen entscheiden.“

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions 0:21 (0:0, 0:7, 0:14, 0:0)
00:06 Gunter Braschler 10-Yard-Pass von Ira Vandever (PAT Sascha Wurster)
00:14 Patrick Geiger 12-Yard-Lauf (PAT Sascha Wurster)
00.21 Patrick Geiger 2-Yard-Lauf (PAT Sascha Wurster)
Zuschauer: 900

Streich - 19.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions (blueye.de/Thorsten Drack)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: