Cologne Falcons verlieren Passfeuerwerk

Touchdown für Köln durch Niklas RömerIn einer besonders in der ersten Halbzeit offenen Partie haben die Cologne Falcons das dritte Spiel der Mai Serie gegen die Braunschweig Lions verloren. In der insbesondere durch spektakuläre Pässe glänzenden Partie sahen die 1.098 Zuschauer insgesamt 13 Touchdowns zum 35:55 Endstand. Kurzes Gesprächsthema war das „Nichtvorhandensein“ von RB Luon Spearman, der aus disziplinarischen Gründen das Team verlassen musste, da er versucht hatte, dem Verein ultimative, nicht akzeptierbare Forderungen zu stellen.

Doch zurück zum Spiel. Nachdem die Löwenstädter den Coin Toss gewonnen hatten und den Ball in der zweiten Hälfte besitzen wollten, begann der Kölner Angriff fast furios. Gleich der zweite Pass wurde intercepted und die Löwen waren gefährlich nah zu punkten. Doch die Kölner Defense zeigt in ihrem fünften Spiel die gewohnte Stärke und die Lions mussten punten. Nun aufmerksamer, kämpften sich die Domstädter langsam an die Brauschweiger Endzone und begannen den Punktereigen mit einem 17 Yard Pass von Toby Henry auf Niklas Römer. Für den verletzten Marius Klostermann kickte Falcons Urgestein Carsten Zebralla das Ei sicher durch die Torstangen. Gleich im Gegendrive machte der amtierende Deutsche Meister es den Kölner nach, mit dem Unterschied, dass Braunschweigs Starkicker Steffen Dölger das Ei „versemmelte“. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit wiederholte sich das abwechselnde Punkten dreimal, so dass Köln 21:20 führte, bevor ein 55 Yard Pass von Dennis Zimmermann auf Jabari Johnson und der anschließende PAT die Mannschaften bei 21:27 in die wohlverdiente Pause schickte.

Witterten einige schon eine Sensation, sollten sie aber schnell eines Besseren belehrt werden. Die nächsten eineinhalb Quarter standen ganz im Zeichen des Braunschweiger Angriffs und zeigte eine Defense Leistung der Kölner, wie sie in der laufenden Saison noch nicht zu sehen war. Insgesamt vier Touchdowns in Folge kassierten die Falken und hatten Glück, dass er nicht noch mehr waren. Die vorher so gut aufgelegte Defense fand keinen Weg die Löwenstädter zu stoppen. Hinzu kam natürlich auch, dass die Kölner nunmehr keine Punkte produzierten. Erst sieben Minuten vor Schluss wurden das immer währende Vorantreiben des sehr stark aufspielenden Toby Henry mit einem 33 Yard Pass Touchdown durch Stephan Schürmaier belohnt. Und weil das so schön war, wurde das Gleiche im übernächsten Drive wiederholt und stellte den 35:55 Endstand dar.

In der anschließenden Pressekonferenz lobte Braunschweigs Head Coach Xavier Cook dann auch die Kölner, die ihm besonders mit dem Angriff das Leben lange Zeit schwer gemacht haben. Und Kelvin Love fügte hinzu: „Wir sollten hier nun nicht mehr über nicht teilnehmende Personen spekulieren (gemeint war Luon Spearman), sondern die Akteure auf dem Feld sind die Hauptdarsteller. Und Toby Henry hat sehr gut gespielt heute.“

Natürlich gab Toby das Lob an die Braunschweiger und Love zurück. Und Michael Hap, Head Coach der Falcons ergänzte: „Unser Manko lag heute nicht im Angriff, sondern dass wir verletzungsbedingt in der Defense dezimiert waren. Aber demnächst sind alle an Bord und dann werden wir weiter sehen. Der Passangriff wird von mal zu mal besser. Wir haben ein Wochenende spielfrei. Zum Auskurieren und für konzentrierte Trainingsarbeit ist das ideal.“

Alexander Verbeeck, der erste Vorsitzende der Falcons meinte: „Wir haben heute ein wahres Passfeuerwerk auf beiden Seiten gesehen. Und haben dem Deutschen Meister fünfmal das Ei ins Nest gelegt. Und das kann sich sehen lassen. Doch als nächstes kommen die Blue Devils aus Hamburg und das wird bestimmt auch wieder eine hochklassige Partie.“

Tillmann - 18.05.2008

Touchdown für Köln durch Niklas Römer

Touchdown für Köln durch Niklas Römer (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Falcons vs Braunschweig Lions (Pohl)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: