Sicherer Sieg für Adler zum Abschluss

Mit 54 Punkten Vorsprung hätten die Berlin Adler ihre Partie gewinnen müssen, um den Düsseldorf Panthern auf dem Weg ins Finale zu entgehen. Doch die Dresden Monarchs wehrten sich tapfer und verloren nur mit 14:26, wobei die Adler vor dem letzten Viertel bereits mit 26:0 in Front lagen. Von Beginn an gingen die Adler konzentriert zur Sache, machten deutlich, dass sie sich unbedingt eine bessere Ausgangssituation für den Einzug in den Junior Bowl verschaffen wollten. Doch die Defense der Dresdner hielt dem Laufangriff der Raubvögel so gut wie möglich stand, auch wenn man vom Angriffswirbel der Gäste zunächst war. „Ich hatte heute eigentlich mit einem sehr ruhigen Spiel gerechnet, da ja so schon alles klar war. Doch Berlin wollte wohl mit aller Gewalt die 54 Punkte erzielen“, zeigte sich Dresdens Head Coach Thomas Hultzsch entsprechend überrascht. Erst als die Adler realisierten, dass man doch nicht das leichte Spiel haben würde, wurden verstärkt die Back-Ups auf das Feld geschickt und auch versucht, das Passspiel etwas mehr in Schwung zu bringen. Von da an konnten die Monarchs auch entsprechend mithalten und selbst mit der Offense ein paar Akzente setzen. „Wir haben leider etwas verkrampft gespielt, als es darum ging, mit Gewalt etwas zu bewegen. Unsere Jungs waren leider nicht mehr so konzentriert bei der Sache und die Back-Ups haben dann auch noch zu viele Fehler gemacht und Strafen bekommen“ bilanzierte Adler Head Coach Jörg Hoffmann. Alles in allem waren die Berliner aber der verdiente Sieger und können sich nun in Ruhe auf die Playoffs vorbereiten.

Hundt - 18.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

25.05.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

15:00 Uhr

09.06.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

30.06.

Dresden Monarchs - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

13.07.

Cologne Crocodiles - Dresden Monarchs

14:00 Uhr

20.07.

Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Heute vor 15 Jahren
U19
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: