Langenfeld Longhorns lösen Düsseldorf Panther ab

Kein Spieltag ohne Führungswechsel in der GFL 2 Nord. Mit einem 28:8 Sieg gegen die Düsseldorf Panther übernahmen die Horns in einen unspektakulären Spitzenspiel vorläufig die Spitzenposition.

Kernstück des vierten Langenfelder Saisonerfolges war eine solide Defenseleistung, die das gefürchtete Düsseldorfer Laufspiel neutralisierte und ihrer Offense die Möglichkeiten vorbereite, ihrerseits durch Läufe zu punkten, nachdem sich die Nervosität des ersten Quarters auf beiden Seiten beruhigte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Panther Kicker Markus de Haer bereits ein Field-Goal-Versuch verschossen und der Angriff der Gastgeber eine Interception geworfen.

Wie auch in Hamburg punkteten beide Teams erst im zweiten Viertel. In der dritten Angriffssequenz der Longhorns konnten diese durch mehrere Pässe und einen Lauf von Daniel Berg bis an die 6-Yard-Linie der Panther vorstoßen, bevor Quarterback Rick Webster mit einem Quarterback Keeper über 1 Yards die erste Führung dea Tages erzielte. Sekunden vor dem Pausenpfiff glichen die Rheinländer zwar noch zum 8:8 aus, doch die Footballer aus dem Bergischen Land übernahmen deutlicher als noch in der ersten Halbzeit die Regie. Nico Hecker und Daniel Berg erliefen in der Folgezeit drei Touchdownwertungen und die Düsseldorfer versuchten zu antworten. Doch ein Fumble, der von Mark Finkenrath erobert wurde, eine Interception von Bastian Hensel und ein erneuter, diesmal von Aaron Brown gesicherter Fumble, vernichteten die Chancen der Panther auf ein Comeback im Spiel.

Langenfelds Head Coach DJ Anderson sah sich nach dem Spiel entsprechend in seiner Taktik bestätigt, den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen, das Panther-Laufspiel zu stoppen und gleichzeitig mit einer variabel agierenden Offense Raumgewinn zu verbuchen.
Panther-Chef-Coach Martin Hanselmann bemerkte, dass seine Mannschaft aufgrund vieler individueller Fehler im zweiten Durchgang das Spiel verlor.


Viertel 1 2 3 4 Total
Langenfeld Longhorns 0 8 6 14 28
Düsseldorf Panther 0 8 0 0 8


08: 00 Webster 1 Yard Lauf (Conv. Richter)
08: 08 Schorn 1 Yard Lauf (Conv. Baumbach)
14:08 Hecker 19-Yard-Lauf
21:08 Berg 8-Yard-Lauf (PAT Issig)
28:08 Berg 20-Yard-Lauf (PAT Issig)

Zuschauer: 660

Schlüter - 18.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: