Hamburg Eagles lassen nichts anbrennen

Die Niederlage in der Hansestadt war sicherlich schon ein wenig von den Jets einkalkuliert, doch verkauften sich die Troisdorfer teurer, als das Endergebnis von 27:0 für die Gastgeber es erahnen lässt. Der erste sehenswerte Spielzug gehörte somit den Rheinländern, die sich im ersten Quarter mit einem langen Drive das erste Überraschungsmoment sicherten. Nach einem missglückten ausgespielten vierten Versuch übernahmen die Gastgeber an der eigenen 20 Yards Linie den Ball und zeigten im zweiten Viertel ihr Können. QB Gottula setzte ein ums andere Mal RB Simon Sommerfeld in Szene und passte zweimal erfolgreich auf Hannes Hansen.

Zu diesem Zeitpunkt erschien die Partie bereits entschieden. Die Troisdorfer hatten noch im ersten Viertel ihrem Spielmacher Mario Schmitz wegen einer Gehirnerschütterung verloren, so dass Derrick Crowder erneut einspringen musste. Abstimmungsprobleme mit Crowder und seinen Wide Receivern verhinderten Punkte für die Jets. Dafür zog Hamburgs Reed Gottula noch vor dem Pausenpfiff ein weiteres Register seiner Kunst. Geschickt tankte sich der Amerikaner mit Schweizer Spielerfahrung durch die komplette Defense der Gäste und erzielte das vorentscheidende 20:0, welches Simon Sommerfeld im letzten Quarter noch einmal auf 27:0 erhöhte. Im vierten Durchgang setzten beide Teams verstärkt ihre Rookies und Ersatzspieler ein, so dass Jets Defensive Coordinator Detlef Zorn, dem nur 13 Verteidiger zur Verfügung standen, bemerkte, dass die Niederlage auch gute Seiten hatte: „Mir hat gefallen, dass sich das Team trotz der drohenden Niederlage als Einheit präsentiert hat. Alle haben gekämpft und zu keiner Zeit die Köpfe hängen lassen.“

Kurioses am Rande konnte schließlich auch noch Troisdorfs Pressesprecher Andreas Heinen zum Ausklang des Wochenendes beitragen. Sein Team hatte versehentlich nur die weißen Heimjerseys mitgebracht. Man bat bei den Lübeck Cougars kurzfristig um Unterstützung und erhielt diese auch prompt. Lübecks Head Coach Sascha Knappe lieferte nach einem Anruf aus dem Mannschaftsbus „just in time“ die begehrten roten Cougars Trikots, die sich besser von den weißen Trikots der Hamburger abgrenzten.


Viertel 1 2 3 4 Total
Hamburg Eagles 0 20 0 7 27
Troisdorf Jets 0 0 0 0 0

07:00 Hansen 24-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
13:00 Hansen 26-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
20:00 Gottula 13-Yard-Lauf
27:00 Sommerfeld 28-Yard-Lauf (PAT Böhme)

Zuschauer: 150

Schlüter - 18.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs. Troisdorf Jets (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: