Heimrechte im Eurobowl-Halbfinale vergeben

Wattener AlpenstadionDer Vorstand der EFAF hat den Tirol Raiders und den Vienna Vikings das Heimrecht in den Halbfinals des Eurobowl zugesprochen. Somit kommt es am Samstag, den 31. Mai, um 17 Uhr im Wattener Alpenstadion zum großen Kracher gegen die Graz Giants. Die Raiffeisen Vikings empfangen am selben Tag, aber eine Stunde früher, auf der heimischen Hohen Warte in Wien den finnischen Meister Seinäjoki Crocodiles.

Raiders Präsident Andreas Wanker freute sich sehr über die Entscheidung: „Es ist natürlich eine große Ehre ein Eurobowl-Halbfinale austragen zu dürfen und es freut mich besonders für die große Anzahl an Tiroler Football Fans, dass wir ihnen dieses Top-Spiel live in Wattens präsentieren können. Zudem hoffe ich, dass uns der Heimvorteil helfen wird, erstmals in der Vereinsgeschichte in das Eurobowl-Finale zu kommen.“

Wittig - 15.05.2008

Wattener Alpenstadion

Wattener Alpenstadion (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fimehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Seinäjoki Crocodiles
Serbien
ELF
Heute vor neun Jahren
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: