Die Null muss stehen

Im dritten Spiel in der GFL 2 konnten sich die Footballer der Kirchdorf Wildcats in Königsbrunn bei den Ants am Ende klar mit 37:0 durchsetzen. Es sah zunächst lange danach aus, dass die favorisierten Wildcats nicht richtig in Schwung kommen. QB Justin McKenzie konnte mit einem Lauf über 30 Meter in die Endzone der Gastgeber die ersten Punkte für sein Team einfahren. Wieder war es eine starke Defense-Leistung, die die Kirchdorfer im Spiel hielt. Ein Safety von Paul Wiesbauer zum Pausenstand von 9:0 verdeutlichte dies. Aber erst nachdem die Trainer Jürgen Roßmanith und Thomas Simmeit ihre Mannschaftsteile in der Halbzeit mit einer Brandrede wachrüttelten, waren die Wildcats wesentlich konzentrierter auf dem Platz. Mit Pässen von Justin McKenzie wurde in der Offense Yard um Yard gut gemacht. Christoph Simmeit fing einen Ball über 44 Meter zum 16:0 und nun lief es besser. Trotz der Knöchelverletzung von Quarterback Justin McKenzie, spielte die Offense mit Backup Quarterback Phillip Borgwardt munter weiter. Zweimal trug sich Severin Spitzer mit Touchdownfängen in die Scorerliste ein, ehe Sinan Günaltay in der Defense einen Ball des Gegners abfangen konnte und den Endstand zum 37:0 markierte. Head Coach Jürgen Roßmanith war stolz auf sein Team. "Das zweite Spiel in Folge zu Null, Defense überragend, Offense kommt immer besser in Schwung. Wir müssen unsere Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gewinnen, das gelingt uns derzeit gut."

Mit den Phantoms aus der hessischen Landeshauptstadt kommt ein Titelanwärter nach Kirchdorf, gegen den es für die Wildcats ziemlich schwer werden wird. „Dennoch wird es wieder Kampf pur geben, wir lassen uns heuer nicht hängen“; so die Meinung der Mannschaft zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Kirchdorfer Airport Arena.

Scores:
7:0 Justin McKenzie, 30-Meter-Lauf, PAT Moritz Gerstmayr
9:0 Paul Wiesbauer, Safety
16:0 Christoph Simmeit, 44-Meter-Paß von Justin McKenzie, PAT Moritz Gerstmayr
22:0 Severin Spitzer, 10-Meter-Paß von Phillip Borgwardt
30:0 Severin Spitzer, 1-Meter-?aß von Phillip Borgwardt, CON Christoph Simmeit
37:0 Sinan Günaltay, 37-Meter Int.-Return TD, PAT Moritz Gerstmayr

Schüler - 11.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: