Lübeck gelingt kleine Sensation in Langenfeld

Cougars verteidigen in Langenfeld tapfer und gewinnenIn einem erneut zumindest in der Schlussphase stark dramatisch geprägten Spiel unterlagen die Langenfeld Longhorns auf eigenem Platz vor 370 Zuschauern knapp und letztlich unglücklich aber nicht unverdient mit 20:22. Aus Horns Sicht verpasste der Angriff seine vorhandenen Möglichkeiten, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Die Lübecker Defense, bisher die erfolgreichste in der laufenden Saison deckte die verletzungsbedingten Schwächen der Gastgeber schonungslos auf und ließ den Langenfelder Angriff nicht zur Entfaltung kommen. Vor allem der Lübecker und frühere NFLE-Linebacker Philip Stursberg verhinderte in der Offensive Line ein wirkungsvolles Vorblocken und entwickelte sich zu einer stetigen Gefahr für Langenfelds Spielmacher und seine Linemen. Parallel ließ die Langenfelder Passverteidigung zu wünschen übrig und hatte ihre liebe Mühe mit den Läufen von Cougars QB Ole Wulf, der sich zwar im Spiel zwei Interceptions leistete, dann aber als „umgepolter Running Back“ 100 Yards Raumgewinn erlief.

Ebenfalls dramatische Sekunden erlebte das Special Kicking Team der Longhorns kurz vor Schluss: Der ansonsten zuverlässige Kicker Tim Issig verschoss im vierten Viertel ein Field Goal aus 26 Yards Entfernung und komplettierte damit die erste Heimniederlage seines Teams. Langenfelds Head Coach Anderson sah die Verantwortung für die erste Heimniederlage im öffentlich moderierten Coaches-Talk nach dem Spiel klar bei der Offense: "unsere Offense hat heute überhaupt nicht das gemacht, was wir vorgegeben haben und war häufig nicht zur Stelle", führte er aus.

Viertel 1 2 3 4 Total
Langenfeld Longhorns 7 0 7 6 20
Lübeck Cougars 0 13 3 6 22

07:00 Neukötter 20-Yard-Pass von Gennrich (PAT Issig)
07:07 O. Wulf 8-Yard-Lauf (PAT Anderson)
07:13 Kruse 10-Yard-Pass von O. Wulf
14:13 Walter 2-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
14:16 Anderson 24 Yards Field Goal
14:22 Dohrendorf 30-Yard-Pass von O. Wulf
20:22 Zuber 34-Yard-Pass von Webster

Zuschauer 370

Schlüter - 11.05.2008

Cougars verteidigen in Langenfeld tapfer und gewinnen

Cougars verteidigen in Langenfeld tapfer und gewinnen (© ASC Lübeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: