Essen schockt weiterhin den Wettbewerb

Die Assindia Cardinals können sich in dieser Saison rühmen, sich zum "Ligaschreck des Jahres" zu mausern. Erneut sollte ein etabliertes Team in der GFL 2 Nord erkennen, dass die Cardinals nicht zu unterschätzen sind. Diesmal mussten die Troisdorf Jets daran glauben und sich mit 6:10 gegen Essen geschlagen geben.

„Dabei haben wir uns in dieser Woche gegenseitig wieder aufgebaut und die Moral in der Truppe konnte gefestigt werden“, erklärte Jets Pressesprecher Andreas Heinen nach dem Spiel und verwies auch darauf, dass die Troisdorfer keine Verletzten in dieser Woche zu beklagen haben. „Head Coach Eric Grützenbach wollte Engagement sehen und er hat dieses auch erhalten – wir sind wieder eine Mannschaft geworden, mit viel Schwung in die Partie gegangen und haben trotzdem gegen Essen verloren.“

Schuld aus Troisdorfer Sicht waren eindeutig Abstimmungsprobleme in der Offensive Line und individuelle Fehler im Passspiel, da erneut drei Interceptions geworfen wurden. Die einzige Wertung konnte dagegen David Renz mit einem kurzen Lauf für die Gastgeber verbuchen, während die Entscheidung erst im vierten Viertel fiel. Die Jets Defense konnte nach einem kräftezehrenden Samstagabend Essens stets gut geblockten Quarterback Trebski nicht mehr aufhalten.

„Wir müssen uns weiterhin an den neuen Aufsteigern orientieren und auf unsere Chancen warten. Der Punkteverlust gegen die Cardinals ist daher schon schmerzhaft, aber wir geben nicht auf, da die Liga dieses Jahr sich wirklich sehr homogen präsentiert und noch jeder jeden schlagen kann“, ergänzte Andreas Heinen.


Viertel 1 2 3 4 Total
Troisdorf Jets 0 6 0 0 6
Assindia Cardinals 0 3 0 7 10

06:00 Renz 2 Yards Lauf
06:03 Jungblut 25 Yards Field Goal
06:10 Trebski 2-Yard-Lauf (PAT Jungblut)

Zuschauer:100


Schlüter - 10.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: