Düsseldorf erobert Tabellenspitze

Der 27:6 Heimsieg gegen die Berlin Rebels war von vielen Panther Anhängern nicht unbedingt eingeplant, da die Verletzung von RB Christian Poschmann das Gesprächsthema Nummer Eins der letzten Tage war und man vermutete, dass das Team erheblich geschwächt wurde. Im Spitzenspiel gegen die Rebels aus Berlin wurden nun die Pessimisten eines Besseren belehrt. Die Brüder Fabian und Daniel Schorn waren maßgeblich am Erfolg der Düsseldorfer beteiligt und konnten bei jedem rheinländischen Touchdown der Partie zumindest ein Familienmitglied in die Scoringliste eintragen lassen. So gesehen gelang der Umbruch im Team zur Zufriedenheit der Gastgeber, doch es soll auch nicht darüber hinweggesehen werden, dass der alte Tabellenführer aus der Hauptstadt einen schwachen Eindruck im Angriffsspiel hinterließ. Es gelang der Düsseldorfer Defense die gefährlichste Waffe der Berliner zu neutralisieren und auch weitere Aktionen der Rebellen weitestgehend zu unterbinden. Berlin scheiterte schließlich an der aufmerksamen Düsseldorfer Verteidigung, die sich nun größeren Aufgaben stellen möchte und den Tabellenplatz noch weiterhin lange halten will. Head Coach Martin Hanselmann zeigte wieder einmal seine besondere Klasse und verstand es, durch einen schnellen Umbau im Kader, die Lücke Poschmann schnell auszugleichen und neue Akzente in der Offense zu installieren. Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob die Panther auch längerfristig dieses Niveau bestätigen können.


Viertel 1 2 3 4 Total
Düsseldorf Panther 7 7 7 6 27
Berlin Rebels 6 0 0 0 6

07:00 Baumbach 35-Yard-Pass von F. Schorn (PAT De Haer)
07:06 Bauduin 2 Yards Lauf
14:06 F. Schorn 1 Yard Lauf (PAT De Haer)
21:06 D. Schorn 1 Yard Pass von F. Schorn
27:06 Baumbach 11-Yard-Pass von F. Schorn

Zuschauer: 850


Schlüter - 10.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: