Dragons mit viel Moral

TD für die Drachen durch TE Michael Janik (#87, Dragons).Im Rattenfängerstadion von Korneuburg gingen die Danube Dragons auch im dritten Heimspiel im Rattenfängerstadion gegen den Rekordmeister Turek Graz Giants mit einem 41:34 (00:00, 19:17, 7:7, 15:10) als Sieger vom Platz. Dabei boten beide Teams den Zuschauern erstklassiges American Football und Dramatik pur bis in die letzten Spielsekunden.
Im ersten Viertel zeigten sich beide Mannschaften noch nervös. Bei den Gästen merkte man, das mit Thomas Ricks ein neuer alter Quarterback „under center“ stand und auch der Ersatz-Center der Grazer musste erst in der Vorwoche auf dieser Position antrainiert werden. So dominierten Defenses auf beiden Seiten und es gab nichts Zählbares.
Das zweite Viertel begann für die Drachen offensiv, doch drei Passversuche von Dragons-Quarterback Tom Marsan konnten in der Endzone nicht gefangen werden. Die ersten Punkte auf das Scoreboard brachten dann ein eroberten Ball nach einem Snap-Fumble beim Punt-Versuch der Grazer, den LB Andreas Düringer in der Endzone der Steirer zum Touchdown sicherte. Mit gutem Kick von Martin Wunderer stand es somit 7:0. Die Grazer konterten sofort, Thomas Ricks konnte ihren Drive, nachdem Ponce de Leon mit einem weiten Return den Grundstein gelegt hatte, mit einem Touchdown zum 7:7-Ausgleich (PAT-Kick gut) vollenden.
Ein Wahnsinnspass von Brandon McDowell nutzte Tom Marsan zur erneuten Führung der Gastgeber und nach der zwischenzeitlichen Verkürzung (Field Goal zum 13:10) war es wieder Tom Marsan, der Thomas Haider einsetzte den Touchdown zum 19:10 schafften. Nach einem weiteren Erfolg der Gäste gingen die Dragons mit einer knappen 19:17-Führung in die Kabinen.
Nach der Pause hatten die Giants Ballrecht und die Chance vorzulegen, brachten sich durch einige Strafen um die Früchte ihrer Bemühungen. Die Drachen nutzten die Gunst der Stunde und gingen durch einen Touchdown-Pass durch Michael Janik in Führung. Neuer Spielstand 26:17 nach gutem Wunderer-Kick. Das begeisternde Spiel brachte Möglichkeiten auf beiden Seiten und über die Stationen 26:24, 33:24 sah es zum Ende des dritten Viertels nach einem Erfolg der Gastgeber aus.
Im letzten Spielabschnitt konnten die Giants mit einem „Big-Play“ von Tom Ricks auf 33:31 herankommen. Nun konnten die Dragons aber nicht sofort antworten, sondern mussten sogar im Gegenzug noch Punkte durch ein Field Goal der Grazer hinnehmen. Sie gerieten dadurch mit 33:34 erstmals in dieser Partie ins Hintertreffen. Die Rekordmeister und EFAF-Cup-Winner des Vorjahres versuchten nun, das knappe Ergebnis nach Hause zu spielen, was nicht gelang. Denn die Danube Dragons zeigten wieder eine gigantische Moral und konnten das Spiel wenige Sekunden vor Ende mit einem abermaligen Touchdown-Pass von Tom Marsan auf Michael Janik für sich entscheiden. Dieselben Spieler waren auch für die gelungene Two-Point-Conversion verantwortlich und stellten damit den Endstand von 41:34 her.

Lorenz - 05.05.2008

TD für die Drachen durch TE Michael Janik (#87, Dragons).

TD für die Drachen durch TE Michael Janik (#87, Dragons). (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Graz Giants (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
AFL

Aktuelle Spiele AFL

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: