Hamburg Eagles melden sich zurück

Die Hamburg Eagles haben sich mit einer eindrucksvollen Leistung im Rennen um einen vorderen Tabellenplatz in der GFL 2 zurück gemeldet und ausgerechnet die als Tabellenführer angereisten Berlin Rebels das Fürchten gelehrt.
Als bester und wohl wichtigster Mann auf dem Sportplatz im Hamburg-Hammer Park präsentierte sich dabei Neuzugang QB Reed Gottula, der als Spielmacher der Norddeutschen seine guten gezeigten Leistungen der Vorwoche mehr als bestätigte. Ihm half mit zwei Touchdown Läufen erneut RB Simon Sommerfeld in der Anfangsphase, während Head Coach Bobo Lutzke im Laufe der Partie Sommerfeld aber schonte und das Passspiel verstärkte. WR Hannes Hansen konnte so das Leder nach Passfängen gleich dreimal in die Berliner Endzone befördern.

Insgesamt erlebten die etwas über 400 Zuschauer einen enttäuschenden Gegner aus der Hauptstadt, der ohne RB Kim Kuci und mit einem relativ kleinen Kader anreisen musste und zu keiner Zeit weder Simon Sommerfelds Läufen gewachsen war noch in der Passabwehr standhalten konnte. Einzig Jonas Baudin durfte einen 15-Yard-Pass von QB Mario Keller vor der Pause in zählbare Punkte umwandeln. Den Rebels half aber diese Aktion auch nicht weiter. Hamburgs Defense, in der Neuzugang LB Kenneth Kern die Fäden zog, hatte stets alles unter Kontrolle. Kern aus dem Kader des letzten NFL-Europa-Champions war wohl eine wichtige und richtige Investition, die für Stabilität in Hamburgs Verteidigung sorgt. Den Hamburger Fans, darunter einigen "Prominenten" der Hamburger Footballszene, soll es recht gewesen sein, schließlich erlebten Sie zum Heimsaisonauftakt einen sonnigen Sonntagnachmittag mit vielen Punkten und einigen entspannenden Beschäftigungsmoeglichkeiten am Rande des Spielfeldes.

Hamburg Eagles - Berlin Rebels 48:7 (13:0/21:7/0:0/14:0)

06:00 Sommerfeld 80-Yard-Lauf
13:00 Sommerfeld 10-Yard-Lauf (PAT Böhme)
20:00 Bahns 8-Yard-Lauf (PAT Böhme)
20:07 Baudin 15-Yard-Pass von Keller (PAT Hoffmann)
27:07 Hansen 44-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
34:07 Hansen 41-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
41:07 Hansen 7-Yard-Pass von Gottula (PAT Böhme)
48:07 Tesche 15-Yard-Lauf (PAT Böhme)

Zuschauer 430

Schlüter - 05.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs Berlin Rebels (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: