Kirchdorf zur Heimpremiere erfolgreich

Mit einem 12:00 Erfolg gegen den Aufsteiger aus der Schwabenmetropole Stuttgart behaupten sich die Kirchdorf Wildcats vor eigenem Publikum und erzielen den so wichtigen ersten Heimsieg. "Es war allerdings ein teuer erkaufter Sieg", so Head Coach Jürgen Roßmanith nach dem Abpfiff. Mit Josh Schleusner, Johannes Mayrobnig und Niko Rakebrand sind drei Spieler verletzt, die zur Stammformation gehören und beim US-Boy könnte die Knieverletzung schwerwiegender sein, so dass ein Einsatz in dieser Saison fraglich scheint. Es war eine kampfbetonte Partie, bei der die Kirchdorfer Abwehr gleich zu Beginn die Silver Arrows kurz vor der Endzone halten konnte und ein erstes Zeichen setzte. Der Angriff um Justin McKenzie brauchte eine Weile um ins Spiel zukommen. Mit Pässen und Läufen von Josh Schleusner gelang dies jedoch immer besser und als Maximilian Billing den Ball in der Endzone fangen konnte führten die Wildcats im zweiten Quarter mit 6:0. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Defense der Wildcats spielte stark auf und es gab kein Durchkommen an Paul Wiesbauer und Bastian Lehner vorbei. Selbst die gefährlichen Pässe des guten Stuttgarter Quarterbacks wurden von Christoph Braun gut kontrolliert. Nach einer langen Spielunterbrechung wegen einer Verletzung des Gegners kamen die Wildcats völlig unbeeindruckt auf den Platz zurück und markierten mit einem Touchdownpaß von Justin McKenzie über 24 Meter auf Severin Spitzer das 12:0. Im letzten Viertel setzten die Silver Arrows noch einmal alles auf eine Karte und wollten aus der Airport Arena Punkte mitnehmen. Wieder war es die Abwehr der TSV Footballer, die keine Punkte mehr zuließ. Justin McKenzie konnte seinen Angriff noch einige Zeit auf dem Feld halten, aber keinen Touchdown mehr erzielen. Das Fehlen von Running Back Josh Schleusner machte sich hier bereits schmerzlich bemerkbar. Als dann eine Minute vor Spielende Linebacker Simon Taubenböck einen langen Ball der Stuttgarter abfangen konnte und die Kirchdorfer Offense so noch einmal auf den Platz brachte, war die Partie gelaufen. "Mit diesem Sieg im Rücken können wir nächsten Sonntag in Königsbrunn etwas befreiter aufspielen", meinte Kirchdorfs Offensive Coordinator Thomas Simmeit nach dem Spiel. "Das Fehlen unserer Stammspieler müssen wir irgendwie kompensieren", so der Trainer weiter, der aber auf seine jungen Spieler vertraut und ihnen eine Chance am Pfingstsonntag geben wird.

Scores:
6:0, Maximilian Billing, 28-Meter-Paß von Justin McKenzie
12:0, Severin Spitzer, 24-Meter-Paß von Justin McKenzie

Schüler - 04.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: