Bonn Gamecocks fehlt das Glück zum Sieg

Durch einen 49:35-Auswärtssieg über die Bonn Gamecocks sicherten sich die Longhorns den dritten Sieg im vierten Spiel, in dem sie stets die Führung behielten. Allerdings hatten die Langenfelder erneut einige Verletzte insbesondere in der ohnehin schon arg dezimierten Defense zu beklagen. Erneut leistete sich der Langenfelder Angriff vier Turnover, konnte aber dennoch vor allem in den ersten beiden Viertel wiederholt auftrumpfen. Die Longhorns mussten in der Defensive auf ihre beiden Leistungsträger Aaron Brown und Tobi Lingohr (beide Linebacker) ebenso verzichten, wie auf Frank Hoffmeister (Defensive Line). Trotzdem bekamen sie das gefährliche Optionsspielsystem der Gamecocks wesentlich besser in den Griff, als noch im Hinspiel und können als die glücklicheren Sieger mit der größeren GFL 2 Erfahrung bezeichnet werden.
„In den Köpfen der Mannschaft sind wir wohl noch nicht ganz in der 2. Liga angekommen“, musste der 2. Vorsitzende der Bonn Gamecocks Joachim Schulte nach der 35:49 Heimniederlage gegen die Langenfeld Longhorns zugeben und verwies auch auf einen dürftigen Beginn der Kampfhähne. Nachdem Longhorns Nachwuchsquarterback Lukas Gennrich bereits zwei Touchdown-Pässe erfolgreich abschließen konnte, gewann das Spiel der Gastgeber an Biss und Klasse. „Zeitweise führte Langenfeld nur noch mit einem Touchdown und in der Pause sollte unser Coach Holger Raulfs unsere Mannschaft noch etwas in die Mangel nehmen und neu motivieren.“ Doch die punktereiche und ausgeglichene zweite Halbzeit konnte Bonn nicht mehr nutzen, um den Punktevorsprung der Favoriten aus dem Bergischen Land noch einzuholen. Diese verstanden es vor der Halbzeit mit ihrer Geschwindigkeit und den genauen Pässen entscheidend zu gestalten und in der zweiten Halbzeit die Nerven zu bewahren, als Bonns talentierter Spielmacher Sebastian Schopen versuchte den Spieß umzudrehen, ebenfalls zwei Touchdown-Pässe an den Mann brachte, letztenendes aber von der Longhorns Defense abgehalten wurde, weitere Punkte für sein Team zu erzielen.

Bonn Gamecocks – Langenfeld Longhorns 35:49
(7:14, 7:14, 14:14, 7:7)

00:07 Zuber 20-Yard-Pass von Gennrich (PAT Issig)
00:14 Walter 20-Yard-Pass von Gennrich (PAT Issig)
07:14 Hilchner 10-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
07:20 Zuber 71-Yard-Pass von Webster
14:20 Waclawek 4-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
14:28 Berg 2-Yard-Lauf (Conv. Richter)
21:28 Hilchner 25-Yard-Pass von Schopen (PAT Forbriger)
21:35 Neukötter 38-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
21:42 Hecker 8-Yard-Lauf (PAT Issig)
28:42 Waclawek 25-Yard-Pass von Schopen (PAT Issig)
35:49 Wattenberg 25-Yard-Pass von Schopen (PAT Issig)

Zuschauer: 600


Schlüter - 03.05.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: