Raiders stutzen Giants zurecht

Volles Haus bei den Raiders Mit einem 42:24-Sieg über die Graz Giants und einer zum Bersten gefüllten Haupttribüne, feierten die Swarco Raiders in ihrer neuen Heimspielstätte in Wattens einen Einstand nach Maß.

Sozusagen Start-Ziel setzten sich die Raiders gegen den bisherigen Tabellenführer durch. Der mit einer gebrochenen Hand spielende WR Andreas Pröller eröffnete mit einem 40-Yard-Touchdown-Fang den Punktereigen. Zwar konnten die Giants drei Minuten später mit einem Field Goal durch Marc Biedenkapp den Anschluß herstellen, aber den Gästen sollte es nicht einmal im Spiel gelingen die Führung zu übernehmen.

Der überragende Mann auf dem Feld war einmal mehr Raiders-RB Florian Grein, der drei Touchdowns erlief und folgerichtig zum MVP des Spiels gewählt wurde. Mit zwei Touchdowns stand ihm allerdings WR Jakob Dieplinger kaum nach und auch Kicker Robert Balazinec erfüllte seine Aufgabe zu 100 % und verwandelte alle sechs Extrapunkte. Also durchaus bemerkenswert, dass alle Punkte der Tiroler durch einheimische Spieler erzielt worden. Eine souveräne Leistung sah man auch von Raiders-Quarterback Marko Glavic, der 21 von 29 Pässen an den Mann brachte, damit 255 Yards erreichte und drei Pässe zum Touchdown (bei keiner Interception) auf das Scoreboard brachte.

Bei den Giants konnten WR Klaus Geier mit zwei Touchdowns und WR Martin Grassegger mit einem Touchdown positive Akzente setzen. Auch Marc Biedenkapp trug sich mit drei PATs und einem Field Goal in die Scorerliste ein. Insgesamt waren die Grazer aber den Innsbruckern überraschend in der Defense und auch in der Offense unerwartet deutlich unterlegen. Zu der ersten Saisonniederlage in der AFL kommt noch hinzu, dass die Giants um die Gesundheit von Chris Gunn bangen müssen, der derzeit in einer Privatklinik in Tirol untersucht wird. Grund ist eine mögliche Knieverletzung die sich der Quarterback während des Spieles zugezogen hat.

Tirol-Raiders-Head-Coach Geoff Buffum war nach dem Spiel sehr erleichtert und meinte: "Ihr habt mich und den gesamten Verein heute nicht nur stolz, sondern sehr stolz gemacht. Ihr habt auf dem Feld gekämpft, seid von Fehlern sofort wieder ins Spiel zurückgekommen und habt den Spielplan sehr gut ausgeführt. Der Sieg war ein Produkt eurer Leistung im Training, in der Vorbereitung auf dieses so wichtige Spiel."

Wittig - 27.04.2008

Volles Haus bei den Raiders

Volles Haus bei den Raiders (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Swarco Raiders Tirol vs. Turek Graz Giants (Schellhorn)mehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Danube Dragons

.667

3

2

1

0

70

:

21

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Mödling Rangers

.250

4

1

3

0

37

:

103

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: