Gladiators und Vukovi erfolgreich

Schlammschlacht in LjubljanaAm zweiten Spieltag der CEFL setzten sich die Favoriten durch. Die CNC Gladiators gewannen nach Overtime knapp mit 13:6 bei den Ljubljana Silverhawks und Vukovi Beograd besiegte Zagreb Thunder deutlich mit 77:3.

Unter besonderen Bedingungen fand das Spiel im Gunclje Stadion in Ljubljana statt, da sich nach tagelangen Regenfällen der vollkommen durchweichte Boden bald in ein Schlammfeld verwandelte. An ein kontrolliertes Passspiel war unter diesen Umständen nicht zu denken. Trotzdem gingen die Silverhawks bald durch RB Robert Cochran 6:0 in Führung, verpatzten aber den Zusatzpunktversuch. Insgesamt sollte das Kicking Game eines der Hauptprobleme der Slowenen sein, K Jure Bezica verpaßte im weiteren Verlauf des Spiels noch mehrere Chancen ein Field Goal zu erzielen. Viel besser machten es allerdings die Gladiators auch nicht, denn nach 13 Laufspielzügen in Folge gelang ihnen zwar durch RB Martin Bauer der Ausgleich, die 2-Punkt-Conversion mißlang allerdings ebenfalls. Bei immer schlechter werdenden Platzbedingungen sollten im weiteren Verlauf beide Teams keine Punkte mehr erzielen, wobei sich besonders die Silverhawks von einigen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt fühlten.

Erst in der Overtime fielen wieder Punkte. Die zuerst das Angrifsrecht erhaltenden Österreicher scorten sofort mit ihrem Eröffnunsgdrive. WR David Hailiman konnte nach Pass von QB Bernhard Kamber einen der wenigen erfolgreichen Spielzüge durch die Luft zum Touchdown verwerten. 13:6 für die Gladiators, nachdem auch noch der Zusatzpunkt erfolgreich war. Im folgenden Drive konnten die Silverhawks nicht mehr zurückschlagen, da ihnen beim zweiten Down ein Fumble unterlief.

Klarer war die Angelegenheit in Belgrad. Mit einem Score von 77 Punkten erzielte Vukovi einen neuen Punkterekord für die CEFL. Zagreb Thunder konnte lediglich einmal scoren, als Marko Tosic ein langes Field Goal verwandelte. Über 1000 Zuschauer waren natürlich von ihren Lieblingen hellauf begeistert, als diese bald 21:0 führten und während des gesamten Spiels keinen First Down von Thunder zuließen. Ärgerlich für Vukovi, dass sich man sich trotz der überlegenen Vorstellung zu einigen Diskussionen mit den Schiedsrichtern und Unsportlichkeiten hinreißen ließ. So wurde LB Dusan Lalic wegen zwei "unsportsmanlike conducts" ausgeschlossen, wobei die zweite Strafe in den letzten Minuten des Spiels erfolgte, höchst überflüssig, wenn man bedenkt wie haushoch Vukovi zu diesem Zeitpunkt schon führte.

Wittig - 20.04.2008

Schlammschlacht in Ljubljana

Schlammschlacht in Ljubljana (© CEFL/Pirnat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Güssing Gladiatorsmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Zagreb ThunderSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Güssing Gladiators
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: