CEFL gestartet

Drei Spiele wurden am ersten Spieltag der CEFL-Saison ausgetragen, dabei kam es zu zwei Divisions-Duellen und einem Interconference-Vergleich. In der Südgruppe dominierten die Novi Sad Dukes überraschend deutlich die Cowboys aus Budapest mit 29:0. Lediglich im ersten Viertel hatten die Cowboys in ihrem ersten CEFL-Spiel die Möglichkeit zu scoren, verschossen aber einen Field-Goal-Versuch deutlich. Kurz darauf konnten die Dukes nach einem verpatzten Punt-Snap durch einen Safety in Führung gehen. Ein TD-Lauf von Marko Ðanic und ein Fang von Mitar Bajcetic bauten den Vorsprung so beruhigend aus, dass die Dukes bereits im dritten Viertel ihr Stammpersonal schonen konnten.

In der Nordgruppe dominierten die CNC Gladiators aus Österreich die Bratislava Monarchs mit 43:26. Recht schnell führten hier die Gladiators mit 14:0 und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 28:6 ausbauen. Zwei Touchdowns im dritten Viertel brachten die Slowaken kurzfristig wieder auf 20:28 heran, aber nach zwei weiteren Scores der Österreicher stand der Sieg für diese fest. Topscorer der Burgenländer war mit zwei Touchdowns Manuel Houtz.

Im Interconference-Duell setzte sich mit den Ljubljana Silverhawks das Nord-Team durch. 26:7 wurde Zagreb Thunder bezwungen. Doch sah es danach zuerst nicht aus, zwar konnten die Slowenen in Führung gehen, aber Thunder glich umgehend aus. Erst als der bis dahin souveräne Quarterback der Kroaten, Alen Keranovic, kurze Zeit später nach einem harten Hit mit einem gebrochenen Oberschenkel ausscheiden musste, verloren diese den Faden. Zwei Touchdowns von Rok Štamcar vor der Pause und ein Touchdown von Dejan Rep in der zweiten Hälfte führten letztendlich noch zu einem klaren Sieg für die Ljubljana Silverhawks.

Wittig - 18.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Budapest Cowbellswww.cowbells.humehr News Güssing Gladiatorsmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Novi Sad Dukesmehr News Zagreb ThunderSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Zagreb Thunder
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: