Longhorns sind erster Tabellenführer

 Langenfelds DB Murat Celenler bei der PassabwehrIm ersten rheinischen Duell in der noch jungen Saison 2008 konnte der Zweitligamitfavorit aus Langenfeld seiner Rolle gerecht werden und sich gegen den Aufsteiger aus Bonn mit 48:23 durchsetzen. Die Longhorns zeigten dabei, dass sie sich gewissenhaft auf das Frühjahr vorbereitet haben und es gelang, ihre Vorjahresform zu konservieren. Spektakulärste Aktion der Gastgeber war sicherlich der eindrucksvolle 75 Yards Kickoff Return kurz vor der Pause durch ihr Eigengewächs Daniel Berg, der sich immer mehr von einem Talent zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt. Doch auch der 24-Jährige QB Rick Webster kann sich noch zu den erfreulichen Neuentdeckungen in diesem Jahr entwickeln. Seine genauen Pässe auf Florian Zuber im ersten Viertel sorgten bei den Fans für viel Freude genauso wie die auf Bastian Neukötter gezirkelten Würfe nach dem Wideranpfiff. Den Gamecocks gelang es bis zum dritten Viertel die Partie offen mitzugestalten. Die Bonner konzentrierten sich vor allem auf ihr Laufspiel und ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Ihre Solidität zeigten sie auch bei der Erzielung der Extrapunkte, mussten aber im vierten Viertel erkennen, dass die Langenfelder einen Vorsprung an Kondition und Erfahrung mit in das Punktspiel einbrachten.


Viertel 1 2 3 4 Total
Langenfeld Longhorns 7 14 14 13 48
Bonn Gamecocks 7 13 3 0 23

0:7 Barth 2-Yard-Lauf (PAT Forbriger)
7:7 Zuber 26-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
14:7 Zuber 25-Yard-Pass von Gennrich (PAT Issig)
14:14 Schopen 11-Yard-Lauf (PAT Forbriger)
21:14 Berg 75 Yards Kickoff Return TD (PAT Issig)
21:20 Wazlawek 8 Meter Pass von Schopen
28:20 Berg 10 Meter Lauf (PAT Issig)
28:23 Forbriger 26 Yards Field Goal
35:23 Neukötter 20-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)
41:23 Neukötter 11-Yard-Pass von Webster
48:23 Behrend 30-Yard-Pass von Webster (PAT Issig)

Zuschauer: 500


Schlüter - 13.04.2008

 Langenfelds DB Murat Celenler bei der Passabwehr

Langenfelds DB Murat Celenler bei der Passabwehr (© Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs Bonn Gamecocks (Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: