Raiders führen Blue Devils vor

Florian GreinVor 2.000 Zuschauern landeten die Swarco Raiders einen souveränen 50:14 Sieg gegen die Blue Devils aus Hohenems. Die Tiroler Offense produzierte 479 Yards, alle sechs Mal wurde in der Red Zone gepunktet und man verlor kein einziges Mal den Ball. Auf der anderen Seite ließ die Defense nur 241 Yards des Gegners zu und nahm diesem vier Mal den Ball ab.

Dabei hatten die Cineplexx Blue Devils durchaus ambitioniert begonnen. Beide Teams lieferten sich im ersten Viertel einen offenen Schlagabtausch und so konnten die Swarco Raiders trotz Feldüberlegenheit nur drei Punkte erzielen. Aber schon im zweiten Viertel konnten die Tiroler mit einem 49-Yard-Touchdown-Pass auf Zachary Brent und zwei Touchdown Läufen von Florian Grein eine sichere 23-6 Führung herausspielen, die Hohenemser konnten lediglich durch Robin Haas einmal scoren.

In der zweiten Hälfte bauten WR Jakob Dieplinger (mit einem 27-Yard-Fang) RB Lukas Miribung (zwei Touchdown-Läufe) und RB Bernie Wohlfart den Score auf 50:6 aus, ehe Charles Drake für die Blue Devils das Ergebnis auf 50:14 korrigierte.

Bemerkenswert war die Leistung von Swarco Raiders Quarterback Marko Glavic, der nicht weniger als 25 seiner 33 Pässe (76%) für 289 Yards ins Ziel brachte, zwei Touchdowns und keine Interception warf. Aber auch der 18-jährige Junioren Quarterback Damaso Tarneller machte im vierten Viertel eine respektable Figur, komplettierte zwei von zwei Pässen für 31 Yards.

Nichts erfreuliches konnte man dagegen beim Gast feststellen. Nicht nur das man eine angedachte Überraschung mit der klaren Niederlage überdeutlich verpaßte, sondern auch wegen der langen Verletztenliste aus dem Aufeinandertreffen. Am schwersten erwischte es wohl WR Robin Haas der bis zu seiner Knöchel-Verletzung eine Top-Partie ablieferte. Haas wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch in die Uniklinik gebracht. Begleiten musste ihn FB Matt Walters (ebenfals Knöchel). Kurz zuvor mussten die Teufel auch DB Kevin Wilhelm mit einer Nackenverletzung aus dem Spiel nehmen. Im weiteren Verlauf verloren die Devils auch noch WR Benjamin Fussenegger (Schulter) und WR Petr Vitovec (Finger). Eine Anzahl an Ausfällen, die den Hohenemsern auch in den Folgewochen noch Kopfschmerzen bereiten dürfte.

Der Head Coach der Swarco Raiders Geoff Buffum war dagegen nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft: "Wir haben heute gut gespielt, kaum Fehler begangen und so richtig als Team gespielt. Jeder hat seinen Job gemacht und nicht auf seinen Nebenmann geschaut."

Wittig - 13.04.2008

Florian Grein

Florian Grein (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Swarco Raiders vs. Cineplexx Blue Devils (Schellhorn)mehr News AFLfootball.atmehr News mehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: