Auf Messers Schneide

In einem kampfbetonten Spiel zwischen den Cineplexx Blue Devils und den Danube Dragons setzte sich zum Schluß der Gast knapp mit 35:33 durch. Die Blue Devils konnten zwar durch einen Lauf von RB Tino Muggwyler in Führung gehen und diese sogar im zweiten Quarter durch RB Carl Bonnell auf 13:0 auszubauen, versäumten es aber danach entsprechend nachzulegen.

So konnten noch vor der Pause die Dargons durch zwei Touchdownfänge von Brandon McDowell mit 14:13 in Führung gehen. Inzwischen war auch der nach seiner Verletzung aus der Vorwoche schonungsbedürftige Dragons-Quarterback Tom Marsan auf das Feld zurückgekehrt und übernahm das Zepter von Ersatzmann Brian Caler (eigentlich Running Backs Coach), der kurz zuvor noch den ersten McDowell-Touchdown in die Wege geleitet hatte. Später sollte Caler dann wieder zum Einsatz kommen und noch einen weiteren Touchdown-Pass zum Sieg beitragen.

Gleich nach der Halbzeit konnten die Blue Devils in der zunehmend ruppiger werdenen Partie nochmals die Führung übernehmen, aber der ungarische Neuzugang der Dragons Gábor Sviatkó konterte umgehend mit einem 6-Yard-Touchdown-Fang. Besondere Schwierigkeiten besaß der Gastgeber im Kicking Game. Zwei PATS von K Michael Kellenberger waren bereits geblockt wurden, sodass man beim Spielstand von 25:29 eine Conversion versuchte, aber auch diese mißlang.

Trotzdem sollten die Zuschauer im Herrenried-Stadion noch einmal ihre Mannschaft in Front sehen, bei der die Nerven allerdings nach einigen nicht ihrem Verständnis entsprechendenen Entscheidungen der Schiedsrichter blank lagen. Mit WR Robin Haas (Late Hit), DB Charles Drake und OL Leory Auguste (beide Unsportsmanlike Conduct) verlor man gleich drei Spieler in der entscheidenden Schlußphase. Dabei hatte RB Tino Muggwyler die Gastgeber mit einem 5-Yard-Lauf herangebracht und da diesmal auch die Conversion durch RB Carl Bonnell gelang, sah man sich Mitte des letzten Quarters mit 33:32 in Führung. Ein 25-Yard-Field-Goal von Dragons-Kicker Martin Wunderer beendete dann allerdings alle Träume.

Dragons-Head-Coach Ivan Zivko strich besonders die Leistung von Kicker Martin Wunderer (zwei Field Goals und drei PAT's) heraus und aüßerte zur Teamleistung: „Heute hat die Mannschaft mit der besseren Moral gewonnen. Dies war heute ein wichtiger Sieg für die Dragons, wenn man sich vor Augen hält, dass es vorentscheidend für einen möglichen Einzug in die Playoffs war.“

Coach und Ersatz-Quarterback Brian Caler hatte schon zuvor mit seinen Worten im Abschluss-Huddle für Schmunzeln gesorgt, als er sich mit einer großen Portion Selbstironie bei der Mannschaft bedankte: „Dies war heute mein erster Sieg auf österreichischem Boden als Starter.“

Wittig - 08.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News mehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Danube Dragons

.667

3

2

1

0

70

:

21

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Mödling Rangers

.250

4

1

3

0

37

:

103

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: