Ex-Rhein Fire Charles Drake zu den Blue Devils

DB Charles Drake (198cm/88kg) ist der letzte Neuzugang der Cineplexx Blue Devils. Im Dornbirner Fitness-Studio easy Sports präsentierten die Hohenemser den 26-jährigen Amerikaner der Öffentlichkeit. Drake kommt von der University of Michigan und kann auf NFL- und NFL Europa-Erfahrung verweisen. Die Bezeichnung Neuzugang trifft auf Drake aber nur bedingt zu. "Charles ist schon seit dem Camp bei uns, wir haben uns seine Präsentation aber bis zum Schluß aufgehoben," grinst Devils-Boss Christoph Piringer. Drake, so Piringer weiter, habe sich auch schon hervorragend in die Mannschaft integriert. "Charles ist ein sehr angenehmer Mensch und ein hervorragender Spieler was beides sehr wichtig für uns war."

Charles Drake, Defensive Back und Running Back, spielte für die Michigan Wolverines und wurde 2003 in der siebenten Runde der NFL-Draft von den New York Giants ausgewählt. Dort wurde er beim letzten Cut entlassen, kam in der zweiten Saisonhälfte aber zu einem neuen Vertrag bei den Detroit Lions. Detroit schickte Drake 2004 in die NFL Europa, wo er die ganze Saison für Rhein Fire als Strong Safety spielte und dabei 41 Tackles, davon 17 Solo Tackles, erzielte. Danach ergab sich kein echter Profi-Vertrag mehr für Drake, er hielt sich aber in semiprofessionellen Ligen fit.

Schwierigkeiten mit den europäischen Verhältnissen hat Drake keine. "Ich war ja schon öfter in Europa, es gefällt mir hier sehr. Das Wetter ist auch nicht anders als in Michigan, ein bischen Schnee macht mir nichts aus. Und Football bleibt Football," zeigte sich der Amerikaner bei der Präsentation gut gelaunt. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, habe eine Menge Spaß beim trainieren." Die Ausgangslage für die Cineplexx Blue Devils traut sich Drake allerdings noch nicht wirklich zu beurteilen. "Wir haben ein gutes Team, die Spieler arbeiten hart. Wie gut wir sind werden wir spätestens am Samstag auf dem Feld feststellen."

Wittig - 26.03.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News mehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFL
Hohenems Blue Devils
Vienna Red Tigers
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Carinthian Lions
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: