RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Ex-Rhein Fire Charles Drake zu den Blue Devils

DB Charles Drake (198cm/88kg) ist der letzte Neuzugang der Cineplexx Blue Devils. Im Dornbirner Fitness-Studio easy Sports präsentierten die Hohenemser den 26-jährigen Amerikaner der Öffentlichkeit. Drake kommt von der University of Michigan und kann auf NFL- und NFL Europa-Erfahrung verweisen. Die Bezeichnung Neuzugang trifft auf Drake aber nur bedingt zu. "Charles ist schon seit dem Camp bei uns, wir haben uns seine Präsentation aber bis zum Schluß aufgehoben," grinst Devils-Boss Christoph Piringer. Drake, so Piringer weiter, habe sich auch schon hervorragend in die Mannschaft integriert. "Charles ist ein sehr angenehmer Mensch und ein hervorragender Spieler was beides sehr wichtig für uns war."

Charles Drake, Defensive Back und Running Back, spielte für die Michigan Wolverines und wurde 2003 in der siebenten Runde der NFL-Draft von den New York Giants ausgewählt. Dort wurde er beim letzten Cut entlassen, kam in der zweiten Saisonhälfte aber zu einem neuen Vertrag bei den Detroit Lions. Detroit schickte Drake 2004 in die NFL Europa, wo er die ganze Saison für Rhein Fire als Strong Safety spielte und dabei 41 Tackles, davon 17 Solo Tackles, erzielte. Danach ergab sich kein echter Profi-Vertrag mehr für Drake, er hielt sich aber in semiprofessionellen Ligen fit.

Schwierigkeiten mit den europäischen Verhältnissen hat Drake keine. "Ich war ja schon öfter in Europa, es gefällt mir hier sehr. Das Wetter ist auch nicht anders als in Michigan, ein bischen Schnee macht mir nichts aus. Und Football bleibt Football," zeigte sich der Amerikaner bei der Präsentation gut gelaunt. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, habe eine Menge Spaß beim trainieren." Die Ausgangslage für die Cineplexx Blue Devils traut sich Drake allerdings noch nicht wirklich zu beurteilen. "Wir haben ein gutes Team, die Spieler arbeiten hart. Wie gut wir sind werden wir spätestens am Samstag auf dem Feld feststellen."

Wittig - 26.03.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News AFLwww.afboe.atmehr News mehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLfootball-aktuell-Ranking Europa
Hohenems Blue Devils
Asperhofen Blue Hawks
Asperhofen Blue Hawks
Asperhofen Blue Hawks
Tulln Air Force Hawks
Tulln Air Force Hawks
Tulln Air Force Hawks
Erstes Heimspiel der Air Force HawksKein Durchkommen für die Air Force HawksDie Ferienspiele in Zwentendorf wurden von einem Spiel der Air Force Hawks gegen Amstetten Thunder gekrönt. Den Air Force Hawks diente ihr zweites Spiel - und gleichzeitig das erste Heimspiel in ihrer noch jungen Karriere - als Qualifikationsspiel für eine Aufnahme in die Division 3. Auch wenn die Hawks sich diesmal noch nicht am Scoreboard verewigen konnten und sich...alles lesen

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Danube Dragons

4

Prague Black Panthers

5

Hohenems Blue Devils

6

Vienna Vikings II

7

Mödling Rangers

8

Graz Giants

9

St. Pölten Invaders

10

Traun SteelSharks

Danube Dragons

Salzburg Bulls

Vienna Vikings II

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Graz Giants

Tirol Raiders II

Budapest Wolves

Red Lions Hall

zum Ranking vom 03.05.2015
Salzburg Ducks
Salzburg Ducks
Carinthian Eagles
Carinthian Eagles
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Viele weitere Videos : hier
Tirol Raiders
Vienna Knights
Traun SteelSharks
Pongau Ravens
Styrian Hurricanes
Graz Giants
Danube Dragons
#11  QB/P  John White   Bern Grizzlies#11  QB/P  John White   Bern GrizzliesFoto-Show ansehen: Nationalliga A
Bern Grizzlies vs Hohenems Blue Devils...
Überblick: Foto-Shows Europa
www.AutoTeileXXL.DE