Neues Footballteam in Hessen

Das neue LogoSeit Ende Februar gibt es einen neuen Namen im hessischen Football: Obertshausen Knights. Die Vorstände der beiden Vereine Langen Knights (SSG Langen) und AFV Obertshausen Blizzards hatten sich im Februar entschlossen, erste gemeinsame Trainingseinheiten zu veranstalten, um ihre Kräfte zu bündeln. Diese Entscheidung sollte schnell Früchte tragen. Die Trainingsbeteiligung schnellte in die Höhe, jedes Training konnte mit einem Scrimmage beendet werden und schnell wurde allen Beteiligten klar: hier eröffnen sich große Chancen. So machten die Verantwortlichen, Stephen Moore und Sascha Wohner, Nägel mit Köpfen. Das Team soll in der Oberliga starten und unter einem gemeinsamen neuen Namen firmieren: Obertshausen Knights.

In einem dreitägigen Trainingslager im Odenwald konnten erste Schweißnähte gesetzt werden und auch spieltechnisch wuchs das Team zusammen. Die letzten Trainingseinheiten nutzten Offense Coach Kai Preston und Defense Coach Frank Ohliger unter Head Coach Stephen Moore, um an den Spielsystemen zu feilen und sich Gedanken über Starter und Specialteams zu machen. Bei der Synthese zweier Mannschaften werden die Karten neu gemischt: Jetzt zählen nur Leistung und Trainingseinsatz und das haben fast alle Spieler verstanden und verinnerlicht. Am 29. März 2008 steht den neuen Rittern in einem Freundschaftsspiel gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga, die Hanau Hornets, eine erste Bewährungsprobe ins Haus. Das schon in der Offseason von den Blizzards verabredete Spiel findet im Sportzentrum Obertshausen statt. Die Trainer haben zwar mit einigen Absagen zu kämpfen, aber die Mannschaft ist guter Dinge, dem starken Gegner Paroli bieten zu können. Die nächsten Trainingseinheiten werden alle Beteiligten zur intensiven Vorbereitung auf dieses Freundschaftsspiel.

Hundt - 21.03.2008

Das neue Logo

Das neue Logo (© Obertshausen Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Langen Knightswww.langen-knights.demehr News Obertshausen Blizzardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Nordrhein-Westfalen
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Schleswig-Holstein
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: